Skip to content

Nicht erreichbar

Es gibt Kunden, die kann man nicht erreichen. Postalisch, per Mail und von Seiten des Verstandes.

Kurz zusammengefasst: Ein Kunde war umgezogen, hatte uns das nie mitgeteilt. Wohl schon so lange her, dass es keinen Nachsendeauftrag mehr gibt. Alle Kontaktdaten, sprich Telefon, Handy, E-Mail-Adresse, alternative E-Mail-Adresse? Angeblich keinen Zugang mehr. Zugang zum Kunden-Menü und Webhosting-Paket? Verloren.

Jetzt kam eine Anfrage von einer $beliebigen E-Mail-Adresse, doch bitte seinen Zugang zurückzusetzen.

Es folgte eine E-Mail-Schlacht im Kunden-Service, weil der Kunde auch dahingehend nicht "erreichbar" war und nicht offen dafür war, dass wir nicht mal irgendwelche Zugangsdaten zurücksetzen, nur weil jemand uns eine gute Story erzählt. Natürlich haben wir jetzt den schlechtesten Kunden-Service überhaupt und ever.

Wir haben als Lösung angeboten, uns eine Melde- oder Ummelde-Bescheinigung zu schicken, die wir einmal kurz gegenprüfen - wir schicken dann temporäre Zugangsdaten per Post dort hin. Das hätte trotz Brief-Laufzeit sogar weniger lange gedauert als die Diskussion per E-Mail. Hmpf.

Platz 3 bei den Service Provider Awards in der Kategorie Webhosting

In den vorangegangene Jahren waren wir bei den Awards des Service Provider Summits immer in der (nicht mehr vergebenen) Kategorie Dedicated Server nominiert. Dieses Jahr waren wir in n der Kategorie Webhosting (wenn wir von 2020, in dem wir nicht teilgenommen haben, mal abgesehen) nominiert.

Und wir haben es gleich auf's Treppchen geschafft: Platz 3 (silber). MEGA! Wir freuen uns RIESIG! Herzlichen Glückwunsch an netcup und dogado für Gold und Platin.

Hier ein Schnappschuss mit dem Handy - weitere Bilder folgen, sobald wir diese vom Veranstalter haben:


An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Vogel-IT für eine wie immer rundum gelungene, wunderbare, interessante und kurzweilige Veranstaltung, die sich "normal" angefühlt hat. Gerade in den heutigen Zeiten keine Selbstverständlichkeit!

P.S.: Die Farbwahl beim Anzug war natürlich beabsichtigt. Ich wollte mich sehr gut in die Dekoration integrieren :-D

Freudig überrascht und begeistert

Hier mal wieder ein Feedback (es gibt wirklich unglaublich viele, deshalb immer mal wieder nur exemplarisch) zu unserem Willkommens-Schreiben: