Skip to content

Die aktuelle Strompreis-Situation und die Auswirkungen auf Server-Verträge ab 2023

Wir haben heute ein Mailing an alle unsere Server-Kunden wegen der aktuellen Strompreis-Situation verschickt.

Statt den Inhalt nur wiederzugeben, kopiere ich es Euch einfach hierher:

Wenn es gut läuft, redet keiner mehr darüber

Dieses tolle Feedback wollte ich Euch nicht vorenthalten:

Betriebliche Krankenversicherung - Nachtrag

Da mich mehr Fragen zu dem Thema Betriebliche Krankenversicherung per E-Mail erreichen als gedacht, die sich allesamt auf die selben Fragestellungen beziehen, fasse ich das alles einmal zusammen:

1. Gesundheitsfragen

Es gab keinerlei Gesundheitsfragen, das ist ein explizit beworbener Punkt. Jeder kommt rein, ohne Wenn und Aber.

2. Tarife

Es gibt unterschiedliche Tarife, aber die unterscheiden sich ausschließlich nach Alter, und zwar in relativ großzügigen Sprüngen. Ihr könnt Euch das in etwa in Dekaden vorstellen.

3. Lohnnebenkosten

Die Tarife sind derart (von der Versicherung gewählt), dass sie passgenau zu gewissen Freigrenzen sind. Ich vermute, dass der Gesetzgeber das wohl so auch beabsichtigt hat.

Wenn Ihr noch mehr Fragen habt: Her damit!

Betriebliche Krankenversicherung für alle

Seit dem 01.01.2022 haben wir für alle unsere Mitarbeiter:innen eine betriebliche Krankenversicherung abgeschlossen, konkret eine Zusatzversicherung.

Diese dockt sozusagen an der gesetzlichen Krankenversicherung an und sichert weitere Leistungen zu bzw. deckt Fälle ab, das betrifft z.B. stark erhöhte Leistungen bei Zahn"produkten" (Implantate etc.), Zuschläge für 2-Bett-Zimmer, bis zu 100% für Brillen etc., professionelle Zahnreinigung u.v.m.

Letztendlich ist zwar nicht die komplette Lücke zwischen GKV und PKV abgedeckt, aber es nähert sich dadurch schon stark an.

Wir als Unternehmen tragen die kompletten Kosten der betriebliche Krankenversicherung für alle Mitarbeiter:innen, es entstehen auch keinerlei zu versteuernde Beträge auf der Gehaltsabrechnung. Sprich: Gleiches Netto wie vorher, nur mehr drin ;-)

Das Angebot haben verständlicherweise alle dankend angenommen. :-D