Skip to content

Glatte 4

Heute hat sich hier jemand initiativ als "Auszubildender in der IT-Branche" beworben. Mal abgesehen davon, dass er sich schon mal überlegen sollte, welchen Zweig in der IT-Branche er einschlagen möchte, hat mich beim Zeugnis der Schlag getroffen:
ausreichend - ausreichend - ausreichend - ausreichend - ausreichend - ausreichend - ausreichend - ausreichend (...)
Nur in Sport, da hatte er eine zwei. Ich bin sicher nicht jemand, der allzu viel auf Schulnoten gibt, aber irgendwie hinterlassen diese Noten einen gewissen Eindruck :thinking:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Christian

Zumindest sprechen die Noten für eine gewisse Kontinuität ;-)

Willi

Lass nicht ein Blatt Papier sprechen sondern den Menschen selber!

Manuel Schmitt (manitu)

Das tue ich ja, dennoch bringt das Notenbild eine gewisse Tendenz mit!

Observer

Stell' ihn ein: Mit einer 2 in Sport rennt der wie der Blitz, um (auf Wunsch!) Server zu rebooten.

Klaus

Der wurde doch bestimmt von der Agentur für Arbeit geschickt oder?

Manuel Schmitt (manitu)

nein

lemming

Hört sich nach einem Deal der Lehrerschaft an - um den Jungen nicht die Zukunft zu verbauen.
Habe ich auch mal erlebt. Da hat der größte Schwachkopf in Rechnungswesen eine vier, statt eine fünf bekommen, damit er versetzt werden kann.

Deneriel

Oder um ihn loszuwerden...
Das ist halt die komplett optimierte Variante von "Vier zieht!".

Achso, auf ne 2 in Sport würde ich für meinen Teil nix geben - als einer der über Jahre hinweg in dem Fach konstant die 4 bekommen hat. ;-)

Benni

Wenn er einen guten Eindruck macht und im Gespräch rüberkommt das er Ahnung hat, wäre das einen Versuch wert oder? Noten sagen ja heutzutage kaum noch was über Wissen oder Nicht-Wissen
aus.

Vielleicht als Trainee o.ä. für ein paar Wochen.

thomas

Stimmt, sie sagen kaum was über Wissen oder Nicht-Wissen...




...dafür aber ziemlich viel über Einstellung!!!

Olag

Sie sagen etwas zur Einstellung zu einem System das zweifelsohne sehr streitbar ist.
Für viele ist das was sie als Schule erleben ein rebellionswürdiger Graus - ohne dass sie wären.

Thekenmeister

Wohl ein Fan der Fantastischen Vier, der nach dem Titel des zweiten Albums lebt: Vier gewinnt

Milan

Generell waere ich bei sowas auch immer erstmal skeptisch wenn ich mir aber ueberlege wie wenig die Noten mit der intelligenz der personen zu tun hatten, wie haeufig Lehrer bewusst oder unbewusst falsche Noten vergeben haben und wie wenig die Noten generell mit den Faehigkeiten der Personen zu tun haben dann wuerde ich es mir mehrmals ueberlegen jemanden wegen seiner Noten nicht zu einem vorstellungsgespraech einzuladen.


Beispiele fallen mir dazu genug ein:
- Eine die nichts gesagt hat wegen aber guter schriftlicher Noten die vom (fast) zitieren des stammten muendlich ebenfalls nur einsen bekam
- Einer der eine Projekte durchzog die meiner Meinung nach absolute hochachtung verdienen aber ansonsten einfach nur von der Schule gelangweilt war und dementsprechende Noten hatte
- Viele die nichts kapiert haben aber viel gelabert haben und dementsprechende Muendliche Noten hatten
- Generelle bevorzugung der Personen weiblichen Geschlechts in der Schule
- usw.



Also mein Ratschlag: Einfach mal bei bedarf Anrufen. Schon ein kurzes Gespraech zu den Noten sollte aufschluss ergeben warum die so sinnt und zudem wird vielleicht auch noch deutlich warum er sich nicht fuer einen Bereich entscheiden kann (vielleicht brauchts nen Praktikum...)

Milan

Habe ich leider gerade vergessen. Ist der Blog eigentlich nur von Paraguay aus haeufiger nicht zu erreichen oder sieht das auch so in Deutschland aus?
Zumindest sollte es nicht an der Internet verbindung hier liegen weil alle sonstigen Seiten (ink blogs) in Deutschland funktionieren soweit.
Waere jedenfalls keine gute Werbung wenn der eigene Weblog eines hostingunternehmers nicht funktioniert...

Thekenmeister

Auch hier aus Deutschland gibt es einige Probleme das Blog zu erreichen. Ob es nun am Routing oder sonstwas liegt, Am Rechenzentrum oder sonstwas liegt, weiß ich nicht.
Entwder hostet Manuel bei einem Mitbewerber oder es gibt im Februar keine Auszeichnungen ...

yoyo

Ich würde sagen...

"Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss..."
;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen