Skip to content

Freies Netz (2)

Ein Herr des freien Netzes war hier. Ich glaube, ein Großteil der Privatkunden würde zum Raubvogel werden, wenn er wüßte, wieviel Luft da preislich noch drin ist.

Ich habe das Angebot allerdings dankend abgelegt, insbesondere, weil wir nicht das Inkasso-Risiko bei 24-Monats-Anschluss-Verträgen tragen wollen.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Simon

Naja - das mit den Raubvögeln trifft wohl auf viele Angebote zu. Allerdings heißt das nicht, daß das moralisch verwerflich wäre. Schließlich ist ja zum einen bekannt, daß viele Unternehmen ganz erhebliche Gewinne scheffeln. Zum anderen betreibt man ja ein Unternehmen um Gewinn zu machen, darüber hat sich ja grundsätzlich auch noch niemand beklagt (zumindest nicht Leute die mit unseren Staats- und Wirtschaftssystem halbwegs zurechtkommen). Und zu guter Letzt fällt natürlich durchaus ein Kostenfaktor weg, wenn man den Vertrieb nicht selbst macht sondern einem Reseller überlässt - wie das Euch offenbar angeboten wurde.

Lim_Dul

Ich finde es besser, dass das nicht bekannt ist, wieviel Luft da ist. Ich glaube, die wenigsten können abschätzen, wieviel "Gewinn" man pro verkauften Vertrag machen muss, damit die Gesamtbilanz positiv ist. Dazu gibt es zuviele Kostenpunkte, die man so als Privatperson nicht berücksichtigt.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen