Skip to content

Trackbacks

Der Trackback-Spam nervt gewaltig. Ich belohne die Spammer künftig mit einem
HTTP/1.1 302 Found
...
Location: http://www.l[CENSORED].[CENSORED]sch/
...

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Alex

302 not found? Ich kenn nur 404 not found...

Alex

302 not found? Ich kenn nur 404 not found...

Hendrik

Deshalb steht da ja auch nur "found" und nicht "not found"...

Hollii

Das ist ne Idee! :D

Jo

Ich bezweifel, dass Trackback Spamer dem Location-header folgen - dann müssten die ja die Rückgaben abwarten und auswerten, das verringert den Durchsatz ungemein.

Manuel Schmitt (manitu)

Aber ich muss die Trackbacks nicht erst durch den kompletten S9Y-Aufruf wandern lassen, das erzeugt Last!

Marco

wie filterst du denn or s9y obs ein spammer ist? bei mir läuft auch s9y und ich wäre an der lösung durchaus interessiert. momentan macht das alles s9y für mich...

Christian in Wien

das stimmt, das wäre mal sehr interessant :-)

Larry_Croft

Vielleicht werden alle Trackbacks durch die 302 Seite geschickt, nur die Spammer folgen ihr nicht?

Marco

jedenfalls schlagen scheinbar auch echte trackbacks jetzt fehl. ich hab eben bei mir auf das neue manitu-angebot hingewiesen und der trackback schlug fehl.

Manuel Schmitt (manitu)

Ja, ich habe die komplett deaktiviert.

eco

Ich werd meine wohl auch deaktivieren. Kommen eh nicht viele "echte" rein. Dafür kommen diese [jugendgefährdende Äusserungen] durch. Sollte mir je ein Spammer in die Finger kommen, ein Bolzenschußgerät ist in der Anschaffung...

Marco

dann ist es natürlich verständlich :-).

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen