Skip to content

Saarländischer Sparkassenverband fördert Kunden-Mitarbeiter-Zusammenarbeit

Ende Juni letzten Jahres hatte ich folgende E-Mail mit Weiterleitung einer von mir geschriebenen Pressemitteilung an unseren Geschäftskundenberater geschickt:
Betreff: Fwd: [Pressemitteilung] Saarländischer Sparkassenverband fördert Kunden-Mitarbeiter-Zusammenarbeit

Hallo Herr xxxx,

was ist denn das?

----
Saarbrücken, den 29.06.2006. Der saarländische Sparkassenverband fördert die Kunden-Mitarbeiter-Zusammenarbeit künftig durch ein neues Individual-Konzept, das am 1. Juli 2006 startet.

Der Vorsitzende des Verbandes, Trautmann, bezeichnet die dadurch entstehende "Kunden-Mitarbeiter-Beziehung" als "herausragenden, neuartigen Schritt in eine zukunftsweisende Richtung".

So sollen Kunden künftig noch individueller von einzelnen Mitarbeitern der jeweils zuständigen Geschäftsstellen betreut werden. Das klassische Role-Konzept im Privatkundenbusiness soll sukzessive durch ein Personen-bezogenes Betreuungskonzept wie bei Geschäftskunden ersetzt werden.

Ausgewählten Kunden sowie Geschäftskunden steht dabei die Wahl "ihres" persönlichen Betreuuers frei: Jede Geschäftsstelle bietet künftig ein Portfolio der zur Verfügung stehenden Betreuer in Form eines "Steckbriefes" an. Trautmann will durch diese sehr persönliche Zusammenarbeit zwischen Kunden und Mitarbeiter eine "Art freundschaftliches Verhältnis" schaffen.

Das Mitarbeiter-Portfolio soll den Kunden wahlweise in einem ersten Beratungsgespräch vor Ort oder online im Internet auf den Seiten der jeweiligen Geschäftsstelle zur Verfügung gestellt werden.

Explizit gewünscht ist auch der Austausch privater Kontaktdaten wie Handynummer oder Anschrift.

Die Genossenschafts- und anderen Banken haben bereits heftigen Widerstand angekündigt und "prüfen derzeit die rechtliche Situation".
----

Dann hätte ich jetzt gerne die Handynummer der netten Blondine, ca. 1,65, schlank, schulterlange Haare, trainiert im Robinson :-)

Na, hätten Sie's gelaubt? War ich gut?

Viele Grüße
Manuel Schmitt
Diese E-Mail landete jetzt anonymisiert in einem internen Magazin der Sparkasse, sie hat offenbar die Runde gemacht :lol:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Sebastian Kayhs

Viel spannender: hast Du die Nummer?

Jan

Und geht jemand anderes als Frank ran ;-)
http://www.kettelstorf.de/frank/

Manuel Schmitt (manitu)

nein

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen