Donnerstag, 15. Februar 2007, 14:37
Wie mache ich einen Vertriebler glücklich?
Indem ich ihm bei seinem Cold-Call erzähle, dass ich mit seinem von uns derzeit genutzten Mitbewerbe gerade ziemlich und mehrfach enttäuscht wurde und nun bei ihm "kaufen" werden, es ging hier konkret um Pressemitteilungen.
Kommentare
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JPS
Manuel Schmitt (manitu)
saucer
keine sorge, vertrieblern kann man es nie recht machen..
Hans Wurst
Carsten
Anonym
Die sind erlaubt, wenn:
- der Angerufene eine Firma ist, am Telefon ist natuerlich trotzdem ein Mensch
- wenn der Angerufene Interesse haben koennte
was in diesem Fall ja beides gegeben war...
Der 2. Punkt ist natuerlich Auslegungssache, aber ganz ohne Grund ruft man ja niemand an, auch nicht bei einem Cold Call
Leo
Ich hasse vielmehr diese Anrufe zum Feierabend, wenn man daheim ist und seine Ruhe haben will. Da ruft mich doch tatsächlich so eine Tussi von "Primacall" an (oder so ähnlich) und will mich sprechen, fragt noch die Strasse ab (da frag ich mich: warum? zum Abgleich ihrer Datenbank, in die ich nie wollte?). Dann fängt sie an: ob ich bei der Telekom bin und ob ich nicht wechseln möchte. Nein, will ich nicht. Aber ich könnte ganz viel Geld sparen. Mir auch egal und tschüss.
Manuel Schmitt (manitu)
Und dennoch ist das Produkt sehr interessant, daran ändert die Vertriebsart nichts.
marc
Kai