Skip to content

Crossmailing

Corssmailings sind für den Absender ja eine schöne Sache, um sicherzustellen, dass irgendwer die eigene E-Mail liest, allerdings produziert es auf Empfänger-Seite ggf. einen vielfachen Arbeitsaufwand und kann ggf. sogar weitreichende Folgen haben.

Heute ist mir mal ein halbwegs guter Vergleich eingefallen. Das Ganze ist in etwa so, als ob man sich mit dem Megaphon in den Elektromarkt stellt und einfach mal alle Verkäufer anplärrt :lol:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Leo

Sei froh, dass man nicht an "*@manitu.de" mailen kann und damit alle erreicht ;)

JollyOrc

Nu sei doch nicht so. Crossmailing kann auch seine Berechtigung haben. Ich habe einige fest eingestellte Verteilergruppen, die ich regelmäßig nutze..

Schlicht weil ich eine Antwort von allen Empfängern erwarte. Oder weil ich wirklich alle Empfänger informieren will/muss.

Schlimm sind mailings der Sorte: "kann sich bitte irgendwer mal irgendwie äussern?" die an die ganze Firma gehen.

Carsten John

Ich denke der Vergleich mit dem Megapho hinkt in sofern, dass dann alle "einigermassen hörenden" Verläufer das auch mitbekommen, wenn denn einer auf die Anfrage reagiert. Bei Corssmailings ist das meist nicht der Fall. Da antwortet jeder mal und es geht Arbeitszeit drauf. Ich bin auch kein Fan von sowas. ;)

Matthias Bauer

Bonuspunkte gibt es, wenn das Mailing mit "Apologies if you receive multiple copies of this mail" beginnt, AKA "wir sind zu faul/unfähig/whatever um unsere Listen abzugleichen". -_-

eco

Oja, ganz toll. Wenn bei uns in der Zentrale Kuchen am Empfang bereit steht, bekommen wir das auch mit - und wir sind beim Kunden am anderen Ende der Stadt. Ich glaub manche haben in ihrer Empfängerliste nur den großen Firmenverteiler. Wie ich es hasse...

eco

Oja, ganz toll. Wenn bei uns in der Zentrale Kuchen am Empfang bereit steht, bekommen wir das auch mit - und wir sind beim Kunden am anderen Ende der Stadt. Ich glaub manche haben in ihrer Empfängerliste nur den großen Firmenverteiler. Wie ich es hasse...

Stefan

...wobei man im Elektromarkt das Megafon aber braucht, damit überhaupt einer kommt, der einem die Fragen dann nicht beantworten kann ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen