Skip to content

Kundenschutz

Unsere Vorhändler sind eben nicht nur Vorhändler, sondern verhalten sich ganz im Sinne eines loyalen Partners:
Vor einigen Tagen hat Herr XXX bei uns bezüglich Preisen angefragt. Wir haben den Interessenten auf die Kundenschutzklausel verwiesen und keine Preisinfo rausgegeben.
Und das bei 40 Domains, und obwohl ich ihm das Housing seines Servers kostenlose gebe. :kopfschue:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Alphager

Was ist eine Kundenschutzklausel?

Lino

Kundenschutzklausel heisst, das die Zulieferbetriebe keine Geschäfte mit Kunden-Kunden machen. Also wenn manitu mit Einkaufswagenchips und Kaffee handeln und ich die/den herstellen würde, würde ich manitu-Kunden keine Einkaufswagenchips und/oder Kaffee verkaufen oder anbieten.

Bernd Holzmüller

Boooohoooooo! Es gibt Menschen die bekommen wohl nie genug ^^
Ist der Kunde zufällig Schwabe? :D

[7EKLP: 7 eckige Kunden klauen lustiges Playmobil]

David

In unserem kleinen Weinhandel pruefen wir regelmaessig das Verhalten unserer Zulieferer ab. (Es wird dazu die Adresse eines Mitarbeiters "misbraucht") Im Idealfall kommt ein Brief zurueck mit der Auskunft welche Laeden in der Naehe die entsprechenden Winzer im Angebot haben.
Aber von Kundenschutz sehen wir nicht soo viel, meistens ist ein Katalog mit Bestellformular in der Antwort enthalten. Das gibt dicke Minus-Punkte fuer unsern Zulieferer ;-)
Gut, wie das jetzt auf dem IT-Markt aussieht weiss ich nicht...

Markus Thielmann

Ab 40 Domains gibt es das Housing bei Dir kostenlos? Gut zu wissen :-)

Manuel Schmitt (manitu)

nicht wirklich :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen