Skip to content

Unprofessionelles Hotmail

Ich tue es selten und nicht gerne, aber ich muss es jetzt einfach rauslassen.

Seit Tagen versuchen wir vergeblich für uns bzw. einige Rootserver-Kunden jemanden bei Hotmail respektive MSN zu erreichen, der uns sagt, wie wir für unsere Kunden erreichen, dass E-Mails nicht automatisch als Junk-Mail klassifiziert werden. Alle Online-Formulare wurden ausgefüllt, bislang kam auf jede E-Mail und jedes ausgefüllte Formular nur eine Standard-Antwort "Bitte füllen Sie das [bereits ausgefüllte] Formular XYZ" aus, und das in deutsch und englisch. Per E-Mail gibt es wohl auch dort niemanden zu erreichen, zumindest sagt einem das der Autoresponder.

Ich überlege gerade ernsthaft daran, diese entsprechend abzustrafen, angefangen durch (sachliche) Information aller Kunden, die eine Hotmail-Adresse haben, bis hin zur Änderung unserer Bestellprozesse, die Hotmail-Adressen nicht mehr erlauben.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Anonym

> Ich überlege gerade ernsthaft daran, diese entsprechend abzustrafen, angefangen durch (sachliche) Information aller Kunden, die eine Hotmail-Adresse haben, bis hin zur Änderung unserer Bestellprozesse, die Hotmail-Adressen nicht mehr erlauben.

Und das würde Hotmail/Microsoft genau wie strafen?

Manuel Schmitt (manitu)

Nicht bestrafen, abstrafen. Aber dennoch: Auch wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, sollte man "den Menschen da draußen" zeigen, wie gewisse Firmen arbeiten. Ein bisschen "Aufklärungsarbeit" leisten :-)

yetzt

ich kanns so sehr nachfuehlen! es ist zum kotzen wenn andere provider sich total ignorant verhalten. ich hab mal bei einem isp (leider keinem besonders ruehmlichen, ist auch afaik mittlerweile pleite) gearbeitet, als wir von der ripe ein neues ip-netz bekommen haben (auch noch fuer die dsl-einwahl) hat es bei einigen anderen providern einige zeit gedauert, bis sie pakete aus diesem - bis dato unallokierten - netz nicht mehr ausgefiltert haben. der konkurrenz bei sowas ausgeliefert zu sein und das den eigenen kunden gegenueber erklaeren zu muessen ist eine situation, die ich keinem provider wuensche.

Steffen

Es gibt doch bereits jetzt schon Seiten, die bei der Anmeldung darauf hinweisen, dass keine bestimmten Adressen aktzeptiert werden, weil diese nur als Spam gewertet werden.

3HLQU- 3 Häuptlinge laufen quer umher

jd

bei hotmail ist es meiner ansicht nach (fast) unmöglich einen menschen zu erreichen ... wenn einem nicht durch postmaster.live.com und den sdn geholfen werden kann ...

bisher hat es nur über vitamin b in andere abteilungen geklappt da etwas zu erreichen

Manuel Schmitt (manitu)

Hast Du da gutes Vitamin B?

jd

leider nein ... einer der wenigen die mir persönlich fehlen, ich habe nur kontakte zu einigen software entwicklern die dann intern mal nachgefragt haben .... aber namen oder mailadresse habe ic noch nicht bekommen für den direkten kontakt

Sebastian

Tja. Selbes Problem. Auch ohne Lösung.

Wir haben auch einen Root-Server und Hotmail akzeptiert keine emails mehr. Kommen alle mit einer toll formulierten aber nichts-sagenden Antwort zurück.

Sehr traurig.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen