Skip to content

Geographie: Mangelhaft

Gerade im Radio gehört:
Das bademn-württembergische Kultusministerium plant, in Schulen, die nahe zu Frankreich liegen, Französisch als erste Fremdsprache verpflichtend einzuführen.
Soweit die Meldung. Dann ein Moderator:
Das würde dann ja z.B. Schulen in Freiburg, (...) oder Saarbrücken betreffen.
:doh: Nein, das Saarland wurde noch nicht assimiliert. Und wenn es einmal zu Bademn-Württemberg gehören sollte, wären wir ja sogar noch eine Enxklave.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bernd Holzmüller

Zumindest wäre das ein Schritt in Richtung manitu-Übernahme...
Ähhh... Also... Meiner Weltherrschaft...

Dominik

Exklave.

Jo Meder

Zumal Baden-Württemberg halt ein m weniger und ein n mehr hat :-)

So weit geht die Verachtung der Württemberger für die Badenser dann doch nicht.

nochohner

Bade*n*-Württemberg bitteschön!

Manuel Schmitt (manitu)

sorry :-)

Matthias

Saarbrücken liegt doch nahe bei Frankreich, oder? :lol:

Bernd Holzmüller

pssst Nicht so laut... Ich glaube das hören die da nicht so gerne ;-)

Checker vom Neckar

Wer sich sonst immer großspurig als "Südwesten" Deutschlands bezeichnet, der muss sich auch seine Abhängigkeit von BaWü zurechnen lassen. Ist doch ganz einfach.

trillian

Besser zu BaWü als zu Bayern - wie es mal war. Zumindest für Teile des Saarlandes (siehe auch "Bayrisch Kohlhof").

yetzt

waere da nicht lëtzebuergesch angebrachter?

Manuel Schmitt (manitu)

vielleicht :-)

Chris

und "annektiert", nicht "assimiliert". SCNR...

Manuel Schmitt (manitu)

Ich bin Borg-beeinflusst :lol:

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen