Skip to content

Campingplatz

Ich glaube, das ist der erste Camping-Platz mit manitu DSL :-)
Hallo, es ist geplant einen gewerblichen HotSpot für einen Campingplatz (max. 100 Nutzer) einzurichten. (...)
Ich glaube, ich wäre nie auf die Idee gekommen, im Urlaub auch noch DSL haben zu wollen :lol:

Blogeintrag Nummer 4.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Fab

Urlaub ohne Internet? Niemals ;)

SvenW

Also, meine Mutter betreibt auch einen Campingplatz, und die Forderung einiger Gäste nach WLAN-Internet wird immer lauter. Allerdings ist die dafür nötige Infrastruktur ja auch nicht ganz billig, von undurchschaubaren Haftungsproblemen etc. bei der Internet-Nutzung mal ganz abgesehen - man ist ja plötzlich selbst ein Zugangs-Anbieter.

Jedenfalls hab ich das vorhandene (private) WLAN so konfigurieren müssen, daß es vom Namen her nicht mehr auf den Campingplatz, sondern das benachbarte Vereinsheim hinweist, um die Anfragen "Dürfen wir euer WLAN nutzen" glaubwürdig abbügeln zu können.

Andre Heinrichs

Wer will denn schon im Urlaub offline sein?

Florian

Also aktuell suchen wir für ein Firmen-Event grade nach einem schicken Campingplatz, auf dem auch WLAN verfügbar ist (und zwar nach Möglichkeit nicht nur mit ner ISDN-Anbindung). Falls jemand einen Tipp hat, immer her damit :)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen