Skip to content

Werbung iX

Seit langem haben wir mal wieder Werbung in einer Fachzeitschrift geschaltet. Der von mir verhandelete Preis :lol: Das Preis-Angebot war einfach viel zu verlockend:


Blogeintrag Nummer 2.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Observer

Manitu wurde ja auch bei der Nixspam-Aktion erwähnt.

Heiko

wir haben im studium rausgefunden dass anzeigen mit image-bildern von servern besser ziehen als solche ohne...

Manuel Schmitt (manitu)

Danke, hast Du dazu ein bisschen Material für mich?

Heiko

ich hab mir gerade auf meine 2do geschrieben das nochmal nachzulesen. Wurde damals ne Werbewirksamkeits-Studie gemacht, iirc von den Argonauten oder Serviceplan aber das weiss ich nimmer genau.

Schlussendlich läuft es aber darauf hinaus:
Server, die man nicht zu Hause stehen hat sind meist ein emotionales Produkt, da die Zielgruppe den Server nie sieht wollen Sie dennoch mal ein Bildchen sehen.. weil irgendwie "hat man doch was tolles irgendwo rumstehen" :)

Das ist btw. vergleichbar mit einer Patenschaft für Kinder in Nigeria:
Eigentlich könnte es mir ja egal sein wie das Kind, dem ich 30€ im Monat spende, aussieht. Aber zeigt man den Leuten Fotos "Ihres Kindes" weckt das Emotionen...

Ich würde dir ja jetzt Vorschlagen Banner zu schalten mit Image-Fotos von Servern und ohne und dabei zu beobachten wo die Klickrate (ext. Bedingungen berücksichtigt!) am höchsten ist.

Nebenbei gibt es auch eine Studie von Heise direkt iirc, dass viele Leute die einen Server suchen sich die CT kaufen und die Werbungen durchgehen... ob das jetzt eure Zielgruppe ist kann ich dir nicht sagen, denn wir reden hier über jüngere die "auch mal schnell nen server für counterstrike und die clan-seite haben wollen" und daher sehr supportlastig sind.

Vielleicht sollten wir uns mal unterhalten über euer Marketing :)

Sabrina

Wesentlich seriöser als eure letzte (mir bekannte) Anzeige :-)

Andre Heinrichs

Wenn ich bei der Konkurrenz die dünn bekleideten Damen abwerbe, krieg ich dann was for free? :biggrin:

Manuel Schmitt (manitu)

Alice?

Andre Heinrichs

Dann krieg ich Alice for free? :biggrin:

Manuel Schmitt (manitu)

Wenn Du sie abwirbst, darfst Du Dir 'was wünschen.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen