Skip to content

Fett ist nicht alles

Ich hatte mir heute morgen einen selbst gemacht. Einen Latte Macchiato. Normalerweise machen wir das immer mit fettarmer Milch. Heute Morgen jedoch lachte mich die Vollmich so nett an, da musste ich einfach. Und der schmeckte viel besser.

Ich habe das dann mal intern als Verbesserungsvorschlag weitergereicht, die Antwort aus der Latte-Macchiato-Zubereitungs-Abteilung:
Kann ich mir vorstellen. Ist ja auch mit mehr Fett. Alles, was mehr Fett hat, ist leider immer so lecker.
Obacht! IMHO ist nicht alles, was "fett" ist, wirklich "lecker". Mehr kann ich aus Gründen der körperlichen Unversehrtheit hier nicht bloggen :-)

Blogeintrag Nummer 11.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Roland

Fettarme Milch find ich unglaublich albern. Die 2% weniger machen bei einem Glas (200ml) doch gerade mal 4ml aus...

Manuel Schmitt (manitu)

Auf ein Jahr Büro-Tätigkeit gerechnet sind das aber schon ein paar Liter :lol:

Thomas

Bei meinem Milchaufschäumer stand in der Anleitung das man nur Vollmilch benutzen soll. Sonst wird der Schaum angeblich nicht so gut. Könnte bei dir auch der Grund sein. Kannst ja mal Milchschaum von Vollmilch und fettarmer Milch vergleichen und gucken, ob es daran liegt.

Manuel Schmitt (manitu)

liegt es :-)

chris

Was? Bei uns ist es genau umgekehrt. Die Vollmilch lässt sich nie richtig aufschäumen, mit der fettarmen geht es problemlos.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen