Skip to content

TNT die Dritte

Nach dem ganzen Hickhack mit TNT hatte ich gestern ein aufschlussreiches Telefonat mit dem zuständigen Zollamt.

Der Herr ließ mich wissen, dass es scheinbar recht häufig vorkommt, dass TNT Zollabfertigungen ohne die explizite Vollmacht des Empfängers erledigt. Diese kann nach Aussage des Herrn vom Zoll, und so ist auch meine Ansicht, nicht durch den Versender (auch nicht glaubhaft) versichert werden, sondern muss direkt ggü. TNT vorliegen.

Somit hat TNT ohne Genehmigung in unserem Namen gehandelt und hat sich evtl. sogar strafbar gemacht (wobei es mir darum gerade nicht geht). Auf Anraten des Herrn vom Zoll habe ich Einspruch gegen den Zollbescheid eingelegt und darin auf die fehlende Vollmacht hingewiesen.

So, wie ich es verstanden habe, wird TNT nun einige Probleme bekommen. :biggrin:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Christian

Ist aber scheinbar üblich. GLS verhält sich genauso. Nur konnte ich GLS davon überzeugen, das der Zoll eine Falsche Nummer zu abrechnung herangezogen hatte. Ein halbes Jahr war funkstille, dann kam die richtige "billigere" Rechnung.

Manuel Schmitt

Wobei ich mich mit solchen Marotten nicht abgeben mag. In meinem Namen wird keiner ohne explizite Vollmacht handeln.

jet

ich glaube ich muss mal mit meiner ex reden und mir das ganze erklaeren lassen. wuerde gern mal wissen wie die geschichte aus sicht einer tnt mitarbeiterin aus der schweiz aussieht ... soweit ich weiss bearbeitet die genau solche "zoll" faelle!

im prinzip eh egal ... nach meiner meinung bist du im recht und nich tnt!

Manuel Schmitt

Aber ruf sie nicht nur deswegen an, sag ihr, dass Du sie immer noch liebst :-)

jet

ja genau .. und morgen steht sie vor meiner tuer und geht nich wieder ;)

Manuel Schmitt

Sei doch froh ;-) Oder gibt es eine neue?

jet

ja doch da is ne neue ... und die beiden können sich absolut nich riechen!

Manuel Schmitt

Okay, ich hoffe, Du hast "eine gute Wahl" (tm) getroffen ;-)

Anaxabia

TNT ist ein sehr komisches Unternehmen. Das merkwürdigste Ereignis mit dem Laden hatten wir vor ein paar Monaten, als ein TNT-Fahrer ein Päckchen, welches an unsere Firma addressiert war, draußen auf den Rasen gestellt hat und einfach weitergefahren ist. Allerdings:

- war unser Büro die ganze Zeit besetzt (er hat nicht geklingelt)
- hat es schon seit Stunden draußen geregnet (wir haben ein Vordach, wo er hätte das Paket drunterstellen können)
- war in dem Paket ein Blade Server (wahrscheinlich war ihm das Paket zu schwer)

Der Blade hat zwar überlebt, da er doppelt und dreifach und sehr gut verpackt wurde. Aber der TNT-Mitarbeiter, dem unser Chefchen fast durchs Telefon gestiegen ist, tat mir doch ein wenig leid...

L.

Bei uns hat ein Kurierdienst eine Palette mit einem neuen IBM Server (Wert > 20.000 DM) vor die Tür gestellt und die Quittung selbst unterschrieben.
Auch nicht viel besser.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen