Skip to content

Hand-Made

Kürzlich haben wir auf Wunsch eines Kunden dem Verein
Herzkranke Kinder e.V.
eine kleine Spende zukommen lassen, heute kam die Spendenquittung. Ich fand es nett, dass das Anschreiben handgeschrieben war:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

diXon

Lol, ich hab grad "Harzkranke Kinder" gelesen, der Stempel ist aber auch sehr undeutlich

Olli

schreibst Du das wirklich wegen dem handgeschriebenem Zettel oder damit Du Dich mal wieder selber loben kannst ;)

Manuel Schmitt (manitu)

Es ist immer interessant, dass gewisse Menschen immer zuerst an das Böse in anderen denken. Und andere sehen einfach nur das, worauf es ankommt im Leben.

A.

Ich mach das ja auch regelmäßig und gerne, aber was ich irgendwie schade finde ist die Flut an "Infomaterial" die man oft nach einer Spende bekommt. Eine Organisation reagiert so auf meine Bitte bezüglich der Einstellung dieser Infopost: "Schade, dass Sie nicht mehr über die Arbeit von ____ informiert werden möchten."
Finde ich absolut unpassend.

Bernd Holzmüller

Geht mir genau so...

Wobei ich "Infopost" von solchen Projekten recht gerne mag. Was ich nicht mag sind die beigelegten Überweisungszettel um noch mehr Geld zu spenden - und das, wo die schon recht regelmäßig Geld von mir bekommen?! So nach dem Motto "Sie haben einmal gespendet, jetzt können sie das ja auch häufiger tun".

Ach und zu Olli:
Ich finde hand geschriebene Botschaften sind immer was besonderes. Ich benutze die auch manchmal gerne als unterstreichenden Effekt. :P
Sehen wir es doch mal von der anderen Seite: Die Spende kommt beim Verein gut an und man merkt die Dankbarkeit, die daraus resultiert - ganz egal, ob manuel sich jetzt angeblich selbst loben will oder nicht, so verleitet die oben gezeigte Botschaft doch ein wenig zu dem Gedanken selbst mal wieder etwas zu spenden - was ja nicht falsch sein kann :P

Ganz nebenbei: Es passt ein wenig zu manuel. Genau wie es zu Dir passt solche Fragen zu stellen :P

Olli

Ganz nebenbei: Es passt ein wenig zu manuel. Genau wie es zu Dir passt solche Fragen zu stellen
--> da gebe ich Dir uneingeschränkt recht

PS. ich spende überhaupt nicht, ich hoffe ich bin deswegen kein schlechter Mensch in Euren Augen.
Ich gebe mein schwer verdientes Geld lieber für meine Tochter oder mich selber aus

Marc

also ich spende auch gerne und immer mal wieder, aber wie Olli schon geschrieben hat gebe ich meine kohle auch gerne fuer mein 3 kids aus :)

diXon

Lieber Manuel,

ich bin zwar derzeit keiner deiner Kunden, trotzdem würde ich mich freuen, wenn du zu meinem Geburtstag (ich werde heute 21) ein paar Blogeinträge loslassen könntest.

Danke im Voraus

Marc

??? was ist das hier wuensch dir was ...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen