Mittwoch, 6. Juli 2005, 14:15
Es gibt auch Kündigungen, über die man nicht "unfroh" ist
Wir hatten vor langer Zeit einmal enorme Probleme mit einem Kunden, dessen Lastschrift zurückgegangen war. Eigentlich ein "normaler" Fall, der nicht weiter groß auffällt. Der Kunde war aber nicht bereit, für den entstandenen Bearbeitungsaufwand aufzukommen. Auch nichts Ungewöhnliches. Die Begründung war auch "normal": Die Bank ist schuld. Also haben wir dort nachgefragt und uns von der Bank bestätigen lassen, ob sie die Lastschrift hat zurückgehen lassen oder nicht. Die Bank hat uns bestätigt, dass der Kunde der Abbuchung explizit widersprochen hat, also war es nicht die Bank, und der Kunde war nicht "unschuldig".
Heute kam nach langem Hin- und Her und Diskussionen über die entstandenen Gebühren "endlich" die Kündigung. Manchmal ist es wirklich besser, wenn eine Geschäftsbeziehung ein Ende nimmt. Traurig aber wahr.
Heute kam nach langem Hin- und Her und Diskussionen über die entstandenen Gebühren "endlich" die Kündigung. Manchmal ist es wirklich besser, wenn eine Geschäftsbeziehung ein Ende nimmt. Traurig aber wahr.
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