Skip to content

Es gibt auch Kündigungen, über die man nicht "unfroh" ist

Wir hatten vor langer Zeit einmal enorme Probleme mit einem Kunden, dessen Lastschrift zurückgegangen war. Eigentlich ein "normaler" Fall, der nicht weiter groß auffällt. Der Kunde war aber nicht bereit, für den entstandenen Bearbeitungsaufwand aufzukommen. Auch nichts Ungewöhnliches. Die Begründung war auch "normal": Die Bank ist schuld. Also haben wir dort nachgefragt und uns von der Bank bestätigen lassen, ob sie die Lastschrift hat zurückgehen lassen oder nicht. Die Bank hat uns bestätigt, dass der Kunde der Abbuchung explizit widersprochen hat, also war es nicht die Bank, und der Kunde war nicht "unschuldig".

Heute kam nach langem Hin- und Her und Diskussionen über die entstandenen Gebühren "endlich" die Kündigung. Manchmal ist es wirklich besser, wenn eine Geschäftsbeziehung ein Ende nimmt. Traurig aber wahr.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen