Skip to content

Stundenlöhne

Für eine interne Firmenveranstaltung suchen wir gerade nach Künstlern. Mich hat fast der Schlag getroffen, als ich hörte, dass es nicht wenige gibt, die für eine halbe Stunde Auftritt bis zu 50.000 Euro verlangen. :kopf-wand:

Zugegeben: Hochrangige, bekannte Künstler. Und dennoch einfach Wucher.

Und nein, wir haben keinen einzigen davon genommen. Lieber stelle ich mich à la Stromberg selbst hin!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bloginator

Was ist das denn hier? Schlumpfenaufstand?

Mr. Bankblogger

Aber Herr Manuel den Stromberg können Sie doch gar nicht; Sie sind doch ein lieber Chef und kein Ekelpaket ;)

micha

Schau mal da:

http://www.singvoegel.com/

Katerich

... oder hier:

http://www.thebeez.de/html/ (Hörprobe:http://dairyinsanity.blogspot.com/2007/03/die-warteschleife.html)

Era

Oder hier schauen:
www.zaubererabraxas.de

Wirklich gut! Und aufstrebend!

homocarnula

definiere künstler Oo
ich kenn da ne slowenische band die für 500-800 euro 2 stunden spielt :p (und ja die sind gut Oo)

Autonarr

Fall es so eine Stromberg-Aktion gibt, will ich ein Video davon. :D

Für die unbekannten Künstler ergibt sich aber auch das Problem, dass sie entweder auch eine Menge nehmen müssen (wegen der Gema) oder selbst Gema-Mitglied werden und dann für das Spielen ihrer eigenen Songs noch Geld abdrücken dürfen.

Robert

Die Gema verlangt nicht von den Künstlern, sondern vom Veranstalter die Gebühren.

Christian

Und nein, wir haben keinen einzigen davon genommen. Lieber stelle ich mich à la Stromberg selbst hin!

DAS würde ich gerne sehen wie Du den Stromberg machst :-D

Christian

Und nein, wir haben keinen einzigen davon genommen. Lieber stelle ich mich à la Stromberg selbst hin!

DAS würde ich gerne sehen wie Du den Stromberg machst :-D

Christian in Wien

Jo, die nehmen es von den lebenden.

dagmar

http://www.rentastar-dtb.de/index2.html

vielleicht wäre das etwas....

Manuel Schmitt (manitu)

Vielen Dank für alle Eure Hinweise, wir werden uns das mal in Ruhe anschauen!

Nogger

Und ich dachte, Karneval"Narren" sind teuer - da gibt es welche, die seit 20 Jahren das gleiche Programm machen - die nehmen 600 EUR für ihren 20 min. Auftritt.

Loco

www.Jokimarts.de :)

Timo

Ich empfehle -> http://www.joergunddragan.de/v2/booking.html
Bei denen kannst bestimmt um den Preis feilschen ;)

Jochen

Aaalso ich hab letztens bei ner großen Firmenveranstaltung von Berliner Kindl (Vorstandsverabschiedung oder so, bestimmt 2000 Leute da) ne echt coole A-Capella-Truppe gesehen, die haben echt gerockt. Weiss zwar nicht was die kosten, aber so viel kann das ja auch nicht sein, immerhin brauchen die ja nichtmal Instrumente ;-)

Die hiessen Yeomen, Website war www.yeomen.de, da kann man auch probehören...

gruß, j.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen