Skip to content

Tickets

Ich hatte gestern die defekte Fritz!BOX 7170 meiner Freundin beim AVM-Tefefon-Support gemeldet. Wie man es sich denken konnte, bekam ich eine Checkliste. Ich hatte diese zwar schon längst abgeklappert (Firmware-Update etc.), aber nun ja, ich will ja nicht so sein, ich will ja keinen Support-Mitarbeiter desillusionieren.

Auf die Bestätigungs-E-Mail mitsamt Ticket-ID hatte ich dann das frohlockende Resultat (aus meiner Sicht, weniger für AVM :biggrin: ) als Antwort geschickt. Das war mein Fehler!

Eben rief ich nochmals an. Nachdem ich dann den Fall nochmal runtergebetet hatte (was sich der Mitarbeiter ausdrücklich wünschte, obwohl dafür ja Tickets da sind!) sagte er mir, dass das Ticket
jetzt ein Offline-Ticket [sei], an das [er] nicht mehr rankäme
Ich kann dazu eigentlich nicht viel sagen, außer vielleicht, dass ich es aus Kundensicht total bescheuert finde, zwischen Online- und Offline-Tickets zu unterscheiden. Ich weiß, dass man für den Endkunden-Support hin und wieder Nerven haben muss, viel Fingerspitzengefühl und Sensibilität. Und genau dazu gehört, dass man erkennt, wenn das Gegenüber technisch versiert genug ist, um selbst die Diagnose stellen zu können, dass das Gerät einfach defekt ist. Ein kulanter Austausch wäre kaufmännisch sicherlich schon jetzt viel günstiger, als den Fall noch durch drei Hände gehen zu lassen. Von mir aus sollen die noch das Porto berechnen!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Philipp

Nichts gegen den AVM Support!

Ich hatte bisher nur schnelle Bearbeitung aller meiner Calls.

Und: Die Telefonwarteschlange ("Sie befinden sich an Position 5") ist toll.

Die Leute scheinen auch ausnahmsweise kompetent zu sein.

MantaMax

Auch ich kann dem AVM-Support nur gute Noten geben. Mir wurde bei einer defekten Fritz!Box sehr schnell und unbürokratisch weitergeholfen und umgehend ein Austauschgerät geschickt.
Diese Erfahrung hat mit dazu beigetragen, dass ich mich in Zukunft nur noch für AVM-Geräte entscheiden werden.

Marcel

ich wäre schon glücklich wenn sie endlich ne firmware gebacken bekommen würden die clip druchleitet und auf den telefonen dann auch anzeigt nicht wie die aktuellen wo das signal irgendwo verschwindet

Stefan K.

Ich kann auch nur gutes über den AVM-Support berichten. AVM ist eigentlich das einzig größere deutsche Unternehmen, daß mir einfällt, wenn es um guten Support geht. Für mich jedenfalls eine klare Hilfe bei Kaufentscheidungen.

derpatti

du hast ne freundin? cooooool. so richtig ausm real life? net so aus WOW und Second Life? so ne echte eben, also eine die redet und net aus gummi is?

Maniac

"dass man erkennt, wenn das Gegenüber technisch versiert genug ist".
Muss dazu der Hotline Mitarbeiter selbst nicht erstmal technisch versiert genug sein, um die Versiertheit seines Gegenüber erkennen zu können!?
Daran scheitert es meiner Erfahrung nach meistens schon.

Allerdings ist dies NICHT auf den AVM Support bezogen. Mit dem habe ich noch keine Erfahrung, weil alle Fritzboxen, die ich betreue bisher ohne Probleme laufen und funktionieren.

thomas

Das größte Problem ist, daß man erkennen muß, wer kompetent ist und wer sich für kompetent hält.
Manuel gehört zweifelsfrei zu der ersten Gruppe, aber die zweite Gruppe ist leider viiiieeeel größer!

Simon

Oh. Oh! Da fällt mir der Bahnmitarbeiter (Support fürs Onlineticket-Verfahren) ein, der mir zur Umgehung eines HTTP-404-Fehlers empfahl, ich solle doch mal meine Firewall und meine Cookies überprüfen. Oh! Oh. oh.
http://www.mvv-weblog.de/serendipity/index.php?/archives/50-Fehler-beim-Onlineticket-Verfahren-und-was-die-Bahn-dazu-sagt.html

thomas

Das größte Problem ist, daß man erkennen muß, wer kompetent ist und wer sich für kompetent hält.
Manuel gehört zweifelsfrei zu der ersten Gruppe, aber die zweite Gruppe ist leider viiiieeeel größer!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen