Skip to content

Vortrag "Frei reden"

Gestern Abend hatten wir einen Vortrag zum Thema "Frei reden" von und mit dem bekannten Kabarettisten Detlev Schönauer, veranstaltet von der Creditreform.

Auch wenn es ein reiner Vortrag war, war es schön, von jemandem, der ständig vor Publikum steht, und solche Kurse beruflich anbietet, zu hören und zu sehen, was man richtig und falsch machen kann (selbst wenn man das eigentlich schon weiß, man lernt ja nie aus).

Besonders lustig waren die letzten 10 Minuten, in denen Herr Schönauer seinen "Jacques' Bistro" zum Besten gegeben hat, wunderbar!

Froh und begeistert war ich darüber, dass etwa die Hälfte unseres Teams mit zur Veranstaltung war!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Aka

Wow.

Aka

Wow.

Manuel Schmitt (manitu)

Wofür "wow"?

Aka

Für den sooo spannenden, hochinteressanten, einmalig genialen Blogeintrag. Aber nun bin ich müde. gähn Ob ich die Buchstabenkombination unten noch hinbekomme? Na, ich probier's mal ...

Manuel Schmitt (manitu)

:razz:

Johannes

Der hat ne schöne Homepage.... Comic Sans brech ;)

Rolf

Zitat "Seine letzten sechs Programme haben allein im Saarland mehr als 350.00 begeisterte Zuschauer erlebt (immerhin ein Viertel der Gesamtbevölkerung)."

Ich wusste schon immer, dass das Saarland als Bundesland keine Existenzberechtigung hat, bei 140.000 Einwohner :-)

Bernd Holzmüller

Hah!
Das erinnert mich daran, dass ich in einem anderen Personenkreis schon mal angedroht habe das Saarland zu übernehmen...

Erst das Saarland,
dann als letzte Bastion manitu
und dann die Weltherrschaft!

Haaaarrrrr! Menschheit, ich komme!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen