Freitag, 8. Juli 2005, 09:53
Aktion "Ehrlicher Provider"
Angespornt durch viele positive Kommentare (z.B. http://tobe.blogg.de/eintrag.php?id=135) zu unserem Beitrag zum Thema Flatrate habe ich mich entschlossen, auch in anderen Bereichen eine offensive Aktion "Ehrlicher Provider" zu starten.
Ich habe auf www.manitu.de/webhosting eine Art "Brief" verfasst, indem ich analog zur DSL-Flatrate auf den Bereich Webhosting eingehe.
Ich habe auf www.manitu.de/webhosting eine Art "Brief" verfasst, indem ich analog zur DSL-Flatrate auf den Bereich Webhosting eingehe.
Kommentare
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roxic
Manuel Schmitt
flash
Ich bin ja ein Fan wenn neben den eigenen Angeboten und Preislisten noch mal ein netter Text steht, warum der Kunde gerade zu diesem Angebot greifen soll. Allerdings zeigt mir der Text zuviel warum die billigen schlechter sind und zu wenig warum Manito besser ist. Aber der Ansatz gefällt mir gut. Was Öko bei Lebensmitteln ist Manitu beim Webhosting.
Manuel Schmitt
Zum Ansatz. Das nehme ich als konstruktive Kritik dankend an, ja
P.S.: Wir heißen "manitU" und nicht "manitO"
flash
Matthias
Nur hier "Firmen ohne eigene Webseite und zugehörige E-Mail-Adressen sind kaum nicht mehr denkbar" musst Du nochmal hinfassen. "kaum" oder "nicht", Du musst Dich entscheiden, zwei Felder sind frei.... PLOPP, plopp das heißt..... aber ich schweife ab...
Manuel Schmitt
Habe es korrigiert, danke!
Manuel Schmitt
schmidt
Was kostet denn so ein Hosting-Paket für den Anbieter? Ist das eher so, dass der Kunde an sich kostet (wegen der Verwaltung) und nicht so sehr, ob er nun 10 MB oder 1000 MB Webspace mietet? Ist der Support wirklich der entscheidende Kostenfaktor? Was fällt bei den anderen Anbietern weg, wenn sie die Preise knapper kalkulieren? Wie äußert sich das tatsächlich, wenn ein günstigeres Rechenzentrum für das Housing gemietet wird? Sind diese ganzen Unterschiede für mich als Kunden spürbar?
Wenn ich nur höre, dass der Support schlechter ist, dann sag ich mir als Interessent: "Ich brauch eh keinen Support, ich kann das auch alleine und im Internet gibt es bestimmt die Informationen, die ich brauche. Da kann ich ein bißchen Geld sparen."
Mit anderen Worten: Mich hättest Du mit dem Statement nicht überzeugt. Die Sache mit dem DSL war irgendwie griffiger und man hatte nicht den Eindruck, dass es aus eigenem Interesse geschrieben wurde.
Vielleicht wäre es auch psychologisch günstiger, den Text nicht so sehr in den Angeboten eingebettet zu sehen. Da bekommt man unweigerlich das Gefühl, dass das Marketing und nicht Informationen sind. Verpack ihn doch in einen Blog-Eintrag und deaktiviere die Comments dafür. Dann wirkt das Ganze ehrlicher und der Interessierte lernt den Service aus den anderen Einträgen gleich von manitus bester Seite kennen. Du solltest natürlich weiterhin von der Angebotsseite darauf verlinken - sonst findet ihn ja keiner.
Bitte das ganze nur als Anregung verstehen...
schmidt
Manuel Schmitt
Fändest Du das wirklich so viel besser?
schmidt
Mir ist halt aufgefallen, dass viele Hoster ihre Preise derartig veröffenlichen. Ich dachte da steckt mehr dahinter (automatisches Auslesen verhindern oder was weiß ich). Wenn es nur die Gestaltung/Faulheit betrifft, bin ich ja fast ein bisschen enttäuscht.
Manuel Schmitt
Vielen Dank für Deine Zeit, das ist echt nett!
Gerd Nies
wenn du die wahl hättest tomaten für 2,- oder für 10,- zu nehmen. zu
welchen würdest du greifen? (beide sehen genauso lecker aus)
Manuel Schmitt
Gerd Nies
kann mir doch keiner erzählen das er den teureren webhoster nimmt, nur weil
dieser so einen netten brief wie bei der aktion "ehrlicher provider" geschrieben hat. sorry. ist einfach so.
Manuel Schmitt
Es zählt eben nicht nur der Preis, gerade dann, wenn die Preisunterschiede und auch die technischen Details näher zusammenrücken.
Denn je ähnlicher die Dinge werden, umso interessanter werden die Unterschiede!