Skip to content

Einmal um die Welt

Wir haben Kunden aus aller Welt, unter anderem auch von den Philippinen. So sehen also postalische Rückläufer von dort aus:




Was um alles in der Welt haben die mit dem Brief gemacht? :thinking:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

lemming

WTF? Postflieger im Dschungel abgestürzt?

Sonja

Das ist leider so üblich in Asien. Unsere Rückläufer aus Asien sehen ALLE so aus! Nein, stimmt nicht. Manchmal kommen sie auch in einer Plastiktüte der Post bei uns an. Was die allerdings damit machen, weiß ich auch nicht. Wie lange war der Brief denn unterwegs? 3 Monate würd ich schätzen.

Kurt

Das ist das was ich nicht verstehe, alle schaun das sie ihr zeug per email verschicken und die IT Dienstleister "fangen an" das sie ihr zeug per post verschicken. was gibt es denn was nicht per email / fax machbar wäre (bescheissen kann man per post auch). Ist genau so wie manche keine "faxe" per email akzeptieren, wo ist der unterschied ob ichs ausdruck dann einscann und dann über einen faxgateway faxe zu ich kopier meine unterschrift rein und schick das als PDF per email.

mich würde auch sowas hier (http://www.hostblogger.de/blog/archives/2180-Noch-nie.html) nerven a) kostet es geld und b) ist es papier verschwendung

trozdem wünsche ich ein schönes WE

Bernd Holzmüller

Ich finde, dass zwischen Unterschrift kopieren und selbst von Hand unterschreiben ein riesengroßer Unterschied ist...

Wir akzeptieren solche Dokumente auch als eingescanntes PDF per E-Mail, aber in der Regel auch nur, wenn es offensichtlich ausgeduckt und von Hand unterschrieben wurde. In jedem anderen Falle ist die bloße Unterschrift hinfällig - dann nur per digitaler Signatur.

Briefpost kann immernoch vieles transportieren, was weder Faxe noch E-Mails oder sonst etwas transportieren kann und ist in dieser Funktion nicht wegzudenken.

go

Z.B.: Schokolade g

Me, myself and I

Sag das dem Gesetzgeber. Manche Dinge müssen per Post rausgehen.

Abgfesehen davon: Ich persönlich bin froh über PApierpost - E-Mail ist so verspamt, Dinge die ich nicht erwarte (und bewusst suche) gehen da unter.

Roland

Wichtige Sachen will ich einfach per Briefpost erhalten. Wie mein Vorposter schon sagte: E-Mail ist einfach zu verspammt. Die AGB-Änderung meines Providers will ich zum Beispiel nicht nach einigen Wochen im Soamordner wiederfinden. Und Rechnungen sammel ich immer noch lieber im Ordner, dann muss man sich auch keine großen Gedanken um Backups machen. Dazu kommt, dass ich (als Informatiker) Briefpost einfach persönlicher finde.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen