Skip to content

Regenwassernutzung

Hier im Haus nutzen wir das Regenwasser, um damit die Toilettenspülungen zu "befeuern". Unser Hausmeister teilte uns am Freitag mit, dass eine Störung des Systems vorläge, deshalb konnte am Wochenende hier keiner auf Toilette gehen :-|

Ich vermute, dass diese Arbeiten an der Zisterne damit in direktem Zusammenhang stehen:


Derzeit funktioniert alles "wie gewohnt", soweit ich weiß, läuft die Anlage in einer Art "Notbetrieb" (was immer das bei solch einem System bedeutet :thinking: )

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Malte

Als Notbetrieb würde ich Betrieb mit Frischwasser durchgehen lassen. Was eigentlich eine grundlegende Fallback-Lösung sein sollte - auch am Wochenende ;-)

RA Ulbricht

@Malte so ist es. Schieber Pumpe zu - Schieber Leitungswasser auf -> Fertig. War wohl nur am WE zu faul zum Umschalten...

Marcel

jup genau so ist es bei uns auch
ein 3/2 wege elektroschiebertventil
sobald die pumpe kein wasser mehr fördert schaltet das ventil auf frischwasser um
wie es zur zeit der fall ist, die 190m³ zisterne ist leer, hier regnet es nimmer
und dazu werden die ausenanlagen auchnoch damit bewässert

David

Ich denke die Ursache fuer den Defekt wird das fehlende Regenwasser sein ;-)

Haette man (falls es so waere) nicht das Schwimmbad fragen koennen, die hatten ja genug Wasser ueber. Und das Chlor kommt den Leitungen und Spuelkaesten auch zu gute :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen