Skip to content

Neue Startseite auf manitu.de

Soeben haben wir unsere Startseite auf www.manitu.de gegen die "Neue" ausgetauscht:


Sie ist nun suchmaschinenfreundlicher, schneller und klarer zu lesen und zu laden und ist ein weiterer Schritt in Richtung "Zusammenführung" der drei Einzelseiten von DSL, Webhosting und Serverhousing / Rootserver.

Wir haben bewußt keinen "Bestellen"-Schalter auf die Startseite gemacht, das sieht einfach zu viel nach "Komm, kauf schon!" aus.

Ach ja. Bitte ggf. Hinweise zum HTML-Code zurückhalten, ich weiß :razz:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Liegerad-Andreas

Sehr hübsch.

Kleiner Hinweis: Die Mehrzahl von Skript ist Skripten.

Gruß
Andreas

blootplazma

Manuel, meine persoenliche Meinung: Es kommt auf der Startseite nicht klar genug heraus, dass das nur Beispiele sind, sprich dass es auch noch andere (Hosting / Rootserver-) Pakete gibt. Dazu traegt bei, dass es diesen "Details"-Link gibt, im Vergleich dazu die kleinen Links in der Kopfzeile zu den einzelnen Bereichen fast untergehen. IMHO sollte es "gleichberechtigt" neben dem Button "Details" noch jeweils einen Button "Weitere Angebote" geben

blootplazma

oh, ich sehe gerade, dass ein Klick auf die Ueberschriften jeweils zu den "Uebersichten fuehrt". Auch das ist (IMHO) eher kontraproduktiv, da ich dort (wenn ich ueberhaupt auf die Idee komme, dass es ein Link sein koennte) Informationen zu diesem konkreten Produkt erwarten wuerde und eben gerade nicht auf die Idee kaeme, dass sich dort eine Uebersicht mit weiteren Angeboten befinden koennte.

Manuel Schmitt (manitu)

Ist das mit den weiteren Angeboten jetzt besser?

blootplazma

IMHO: Ja, ist besser so. Die naechste Stufe waere, ueber die Ueberschriften noch eine Zeile folgender Art zu setzen (am Beispiel Webhosting M): Webhosting (Zeilenumbruch) zum Beispiel Webhosting M...

blootplazma

Oder, alternativer Vorschlag: Button beschriften mit irgendwas in der Art "Alle Angebote Webhosting", "Alle Angebote Rootserver". Erwaehnst Du Colocation eigentlich absichtlich nicht auf der Startseite?

Olli

...das sieht einfach zu viel nach "Komm, kauf schon!"
Na aber das ist doch der Zweck Deiner Seite, oder nicht?

Manuel Schmitt (manitu)

Nein. Ich bin klarer Verfechter von Bedarfsdeckung im Ggs. zu Bedarfsweckung.

eco

Und was ich zum Qu(ä|el)lcode sagen wollte... flücht ;-)

Kekz

Frames sind nicht gerade suchmaschinenfreundlich

Kekz

Nachtrag:
Und das hier macht auch keinen guten Eindruck
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.manitu.de&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline

Peter

Das macht aber nur keinen guten Eindruck bei Leuten die auf sowas achten. Und die dürften auch bei eBay, Google, Wikipedia, Amazon... verzweifeln.
Dieser ganze Validitätsquatsch ist wirklich unnötig und hat sich nie wirklich durchgesetzt.

Olli

Du, seit wann kostet der Support bei Euch 98 Cent pro Minute, hattet Ihr nicht mal ne normale Rufnumemr?

Agavenwurm

Mir fehlt auf der Startseite der Link zum Impressum...

Manuel Schmitt (manitu)

Danke, ist korrigiert

Manuel Schmitt (manitu)

Danke, ist korrigiert

Hobby

Warum sind in der Honeypotadresse eigentlich zwei @ hintereinander?

Manuel Schmitt (manitu)

Das war ein Test-Versuch, ist aber nun bei der Gelegeheit mit entsorgt.

Hajo

Sieht aufgeräumt aus. Aber: Mich persönlich stört, dass schon auf der Startseite Javascript für die Navigation erforderlich ist. Nun mag das sicherlich die Mehrzahl der Besucher aktiviert haben, aber ich hatte es über Prefbar gerade abgeschaltet und bin prompt steckengeblieben.

Fab

Irgendwo muss man immer abschläge machen. Und wer JS deaktiviert hat, ist selbst schuld. Jedenfalls kann er auf die ganzen, netten Dinge mit AJAX und Co. verzichten.

Olli

...Und wer JS deaktiviert hat, ist selbst schuld.
--> aber das kann ja nicht im Interesse von Manuel sein, weil er dadurch evtl. zukünftige Kunden verliert!?

MantaMax

Ein Link ist ein Link und MUSS auch ohne Javascript funktionieren! Das ist urältestes HTML 0.x.

Inkonsequenterweise funktionieren die Überschrift-Links auch ohne JS... Entweder alle oder keine.

Ceryon

Wie kann ich 500 MB Webspace und Mailspace deuten?

- als (500 MB Webspace) und Mailspace
- als 500 MB (Webspace und Mailspace)

Ceryon

Malte

Gemeint ist letzteres.

Daher auch mein fehlgeleiteter Kommentar, dass ich diese Aussage bei der Visitenkarte (1MB für beides) ziemlich peinlich finde.

Felix

Ja, sieht sehr schön aus. Aber bzgl. der Punkts SEO würde ich was ändern:

"Details"

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen