Dienstag, 12. Juli 2005, 08:14
Konsequent sein?
Einer unserer (Webhosting-)Kunden hat anscheinend auch unseren Pressenewsletter abonniert, das Thema DSL-Flatrate hat ihn interessiert. In der Pressemitteilung stehen als Kontaktmöglichkeiten einmal ein Pressekontakt, nämlich ich, und einmal ein Kundenkontakt, die Info-Hotline.
Heute erhalte ich eine E-Mail mit "Hallo manitu-Team" an meine private unter Pressekontakt angegebene Adresse. Ich will nicht sagen, dass ich sauer bin, aber irgendwo finde ich es doch seltsam: Zum einen, weil meine Adresse ganz sicher erkennen lässt, dass es keine Sammeladresse ist, und darüber hinaus, weil der Pressekontakt für diese Fragen sowohl inhaltlich als auch seitens des Fragenden der falsche Ansprechpartner ist, da es ja keine pressebezogene Anfrage ist.
Auch wenn es mir etwas weh tut, ich habe dem Herrn freundlich aber konsequent geschrieben, dass ich seine Anfrage weitergeleitet habe, da ich nicht der richtige Ansprechpartner dafür bin.
Heute erhalte ich eine E-Mail mit "Hallo manitu-Team" an meine private unter Pressekontakt angegebene Adresse. Ich will nicht sagen, dass ich sauer bin, aber irgendwo finde ich es doch seltsam: Zum einen, weil meine Adresse ganz sicher erkennen lässt, dass es keine Sammeladresse ist, und darüber hinaus, weil der Pressekontakt für diese Fragen sowohl inhaltlich als auch seitens des Fragenden der falsche Ansprechpartner ist, da es ja keine pressebezogene Anfrage ist.
Auch wenn es mir etwas weh tut, ich habe dem Herrn freundlich aber konsequent geschrieben, dass ich seine Anfrage weitergeleitet habe, da ich nicht der richtige Ansprechpartner dafür bin.
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