Skip to content

3 Euro für eine .de Domain

Gerade rief mich ein Kunde an, der sich nach Konditionen für Reseller-Domains erkundigt hat. Er hat mir dann eine Preisansage von 3 Euro gemacht, und ich dachte, das wäre pro Jahr. Nein - er meinte es pro Monat!

Ich frage mich, wer heute noch .de Domains für 3 Euro pro Monat (netto) an Reseller verkaufen kann :schuettel:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

thorben

hmm, wenn mich nicht alles täuscht, bekommt die schon für 20-30 cent hinterhergeschmissen g aber wenn er 3€ bezahlen will, warum denn nicht ;)

Manuel Schmitt

Naja, kommt drauf an, was man will, aber irgendwo in der Mitte ist wohl das "Normalmass"

Thorsten

Was? Man kann eine DE-Domain für 2,40 - 3,60 im Jahr bekommen? Bitte maile mir den Anbieter, bei dem ich meine 30 DE-Domains für den Kurs reggen kann, und ich werde wechseln....

thorben

öööhm, ich habe kP, was manitu dafür nimmt.... aber als reseller bekommst du die für 20-30 cent im monat, das weiss ich, weil n kumpel auch reseller ist ;) ansonsten musst du mal bei www.webhostlist.de n post eröffnen, wo du mal fragst, was die die dir für 30 domains berechnen würden ;) ist wie ebay,l blos es wird immer billiger ;)

grüße
thorben

PS: bei fragen, kannste dich ja acuh per mail an mich wenden, da hier ja schleisslich die konkurenz ist g

Manuel Schmitt

Ich äußere mich mal dazu. 30 Cent entspricht in etwa dem, was die DeNIC ihren Mitgliedern abverlangt.

Ich bin kein Freund von Dumping. Jeder, also auch das Mitglied, sollte seine Marge haben. Spätestens dann, wenn man mal wegen einem KK oder einer anderen Situation irgendwo irgendwann mit jemandem telefonieren will, sollte man seinem Partner seine Marge lassen. Oder aber man zahlt ein paar Euro pro Minute.

Ich finde, jeder sollte ein faires Stück vom Kuchen bekommen, sofern er gute Arbeit leistet. Und Domainreselling ist nicht nur eine Preisfrage. Der Anbieter muss auch kompetent sein, in schwierigen Situationen helfen zu können, sei es in juristischen Belangen, oder auch in kaufmännischen. Und das sind Leistungen, für die man bereit sein sollte, ein paar Euro mehr zu bezahlen.

Mal ehrlich: Was wäre, wenn man statt 30 Cent 60 Cent pro Monat und Domain zahlt? Man zahlt im Jahr 12 x 30 x 30 Cent = 108 Euro mehr.

Aber: Was macht man mit 30 Domains? Geld verdienen? Dann sollten einem die hundert Euro nichts ausmachen. Oder es ist ein Hobby? Dann brauchen wir wohl auch nicht weiter reden.

Klar kann man sich die 108 Euro sparen. Wenn aber der Domainreseller pleite ist, geht die Lauferei los, von Pontius zu Pilatus. Natürlich wird bei .de Domains nichts passieren, aber man hat die ganze Wechselerei vor sich, viele Telefonate, Anrufe, Stunden im Netz, in denen man eigentlich seinem Hobby nachgehen kann ;-)

Oder was ist, wenn mal eine Abmahnung ins Haus flattert? Ein guter Domainreseller kann einem schon mal mit wertvollen Tipps (FYI: IANAL) zur Seite stehen. Ein Anwalt kostet garantiert mehr als 108 Euro, und die Rechtsschutz zahlt eh meist nicht.

Derer Situationen gibt es noch sehr viele, in denen man bereit sein sollte, die 9 Euro pro Monat mehr auszugeben. Was kostet nochmal ein Päckchen Zigaratten? 3 Euro? Ich denke, das ist es wert!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen