Skip to content

Ausbildungsplatz Fachinformatiker / Systemintegration

Auch in diesem Jahr stellen wir ab September wieder einen Fachinformatiker (gerne auch weiblich) in der Fachrichtung Systemintegration ein.

Wer Interesse hat, bewerbe sich bitte schriftlich (nicht per E-Mail!) bei uns, bitte zu meinen Händen!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Björn

Hätte ich nich schon eine Ausbildung zum Anwendungsentwickler und ich würde da unten wohnen, würde mich das leben und treiben bei einem Hoster echt interessieren!

Viel Erfolg bei der Suche und natürlich auch allen Bewerbern!

Simon

Rein aus Interesse: Warum nicht per Mail?

Manuel Schmitt (manitu)

Ich möchte die Ordentlichkeit schriftlicher Unterlagen haben. Auf Form und Sauberkeit (in jeglicher Form) legen wir hohen Wert.

Lim_Dul

Ich würde eigentlich erwarten, dass sich das bei Mails noch deutlicher zeigt. Mails sind doch so "informell", das da mehr geschlampt wird.

chrische

schade, dass ich letzten herbst bereits selbige ausbildung angefangen habe, hätte mich sonst gerne beworben ;)
aber fürs protokoll: kann mich jetzt jedoch auch kein stück beklagen...

prey

Wie sieht es denn bei euch mit der Chance auf eine Übernahme aus? Bin auch gerade in der Ausbildung zum FiSi und daher neugierig, wie es in anderen Betrieben so ausschaut :D

Mfg
Robert

Manuel Schmitt (manitu)

Wir versuchen und bemühen uns, generell jeden zu übernehmen. Daher bilden wir immer nur wenige aus.

yetzt

hmm... also ich wuerde gerne, aber st. wendel ist mir dann doch ein wenig weit weg. vielleicht naechstes jahr :)

kiste

Und, schon wen gefunden ^^?

Manuel Schmitt (manitu)

nein, bei über hundert Bewerbungen dauert das auch etwas

chris

über hundert bewerbungen? seit wann ist die stelle ausgeschrieben?

Manuel Schmitt (manitu)

Knapp 2 Wochen. Hier im Saarland gibt es nur ganz ganz wenige Ausbildungsstellen in diesem Bereich. Ich würde tippen nur im niedrigen zweistelligen Bereich.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen