Skip to content

Antidiskriminierungsgesetz-konforme Bewerbungsmappe

Ich konnte einfach nicht anders :rofl:
Antidiskriminierungsgesetz-konforme Bewerbungsmappe
Man verzeihe mir den darin enthaltenen Sarkasmus, es ist wirklich nicht böse gemeint!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Karsten Lohse

Ist ja richtig böse.
Gefällt mir gut.

Karsten

mokel

thumbs up! das triffts doch in der tat fast auf den punkt :-) allerdings hätte ich eigentlich ein weißes blatt erwartet, denn schon die ausgedruckte bewerbung gibt ja rückschlüsse auf die druckerart (nadel, tinten, laser), was widerum ggf. rückschlüsse auf die finanziellen umstände oder aber auf das "up2date"-sein geben könnte :-)

Dennis

Hehehehe, ich liebe Sarkasmus! Gefällt mir, ich glaube das muss ich mal zu meinen Unterlagen hinzufügen!

Arno Nyhm

Sarkasmus? Wo?

QUOTE:
Do NOT include your gender, date of birth, age, family status, or personal identification numbers.


U.a. zu finden bei Google Schweiz: http://www.google.ch/intl/en/jobs/general.html

vlogaria

Das macht mir jetzt extrem Angst oO

Marcel

akzeptierst du so ne bewerbung ? :D

Dirk

Die beiden Absätze über die Zeugnisse finde ich gut und richtig. Und dicktengleiche Schriften sowieso, der Rest ist für mich das, was er sein soll: Humoristisch.

marcel

Nun - das, was hier zynisch oder sarkastisch scheint, ist in anderen Laendern bereits schon laenger Standard. So hat auf einer amerikanischen Bewerbung das Geschlecht, das Alter, Familenstatus und ein Foto nichts verloren. Wichtig sind hingegen Ausbildung und berufliche Erfahrung und Leistungen. Alles andere kann einer objektiven Bewertung entgegenstehen. (http://en.wikipedia.org/wiki/Resume)

AbRaXeS

Also ich finde die Adresse sollte auch fehlen, am besten ein Postfach mieten, den die Wohngegend lässt ja schon Rückschlüsse auf das soziale Umfeld zu und wenn das nicht gemacht wird, könnte man ja jemanden diskriminieren, nur weil er aus einen lokalem "Getto" kommt.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen