Skip to content

Wer schon hat, der braucht nicht mehr

Für 10 Uhr war ein Termin mit einem Bewerber angesetzt, der gerade bei uns im Backoffice vorbeikam. Mit einer für ihn guten und für uns schlechten Nachricht: Er hat schon einen Ausbildungsplatz gefunden.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Larry_Croft

Sammeln viele Bewerber nicht erstmal Stellen und sagen dann hinterher allen außer einer ab?!

Andy

Sowas wird Schülern im letztem Schuljahr und anderen Arbeitssuchenden auch imme geraten. "Versuchs bei so vielen Firmen Gleichzeitig wies geht, und wenns 5 Termine an einem Tag sind"
Uns wurde sogar empfohlen jede Lehrstelle die für uns in Frage kommt anzunehmen und den Vertrag sofort zu unterschreiben, im Nachheinein könnte man ja immernoch ne Woche später woanders nen Vertrag unterschreiben und im vorherigem Betrieb bescheidsagen.

Ok das ist nun 7 Jahre her, und ich bin immernoch Arbeitslos. und mal sehen was daraus wird. Ne Lehrstelle (oder Arbeit in irgendeiner Weise die ich verrichten könnte) in dieser Gegend zu finden hab ich schon lange aufgegben.
Allerdings seit Montag Gewerbetreibender, und mal sehen wie das so klappt :)

Johannes Hoen

wenn Sie gut genug war, dann wohl nicht.

Ich tippe mal, dass das Unternehmen wohl die erste Präferenz des Bewerbers war.

A.

Oder lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen