Skip to content

Neuer Praktikant

Den Praktikums-Bewerber mit dem herausragenden Zeugnis haben wir genommen. Er wird dann ab ersten Juli ür ein ganzes Jahr bei uns sein. Ich freue mich!

Nachtrag
Das ist ein in seiner Schulform zwingend vorgeschriebenes Praktikum, 52 Wochen in einem oder je 26 Wochen in zwei Betrieben.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

sisquo

besoffn?

wir suchen die rechtschreib und grammar fehler *G*!

Jtb

Ab wann gibt es dann http://praktikant.hostblogger.de/ ? :)

schneckchen

Praktikum - für ein ganzes Jahr? Was bitte schön ist das für ein Praktikum? Ich finde es absolut sinnlos ein so langes Praktikum zu machen. Mit einer festen Arbeitsstelle wäre ihm mit Sicherheit besser gedient.

Manuel Schmitt (manitu)

Das ist ein in seiner Schulform zwingend vorgeschriebenes Praktikum, 52 Wochen in einem oder je 26 Wochen in zwei Betrieben.

Hier bei uns im Saarland in der Fachoberschule ganz normal.

obi

bei uns in NRW auch!
muss man aber nur machen wenn man mit dem Fachabi (ich geh mal davon aus der du Fachhochschule meinst) studieren will, ohne arbeitsarfahrung

StefanEVO

Wobei das zu meiner FOS-Zeit (anno 1995) im ersten Jahr jeweils hälftig nochmal mit Schule gesplittet war, d.h. eine Woche Unterricht, eine Woche Praktikum. Das zweite Jahr dann Vollzeit Unterricht. Gilt aber auch nur für Leute die direkt nach der Schule FOS machen, wer ne abgeschlossene Berufsausbildung hat kann direkt in das 2. Jahr springen.

Manuel Schmitt (manitu)

Fast so ist das hier auch: Nur Tage-Weise. 3 Tage Betrieb, 2 Tage Schule.

Marc

Ah, das gute Zeugnis hat also doch gewonnen. Ist die Welt nicht unfair ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen