Skip to content

Baustellenbeschilderung mal anders

Wer kennt sie nicht, die Baustellenbeschilderung auf Autobahnen:


Gestern habe ich zum ersten Mal folgendes vor, in und nach einer Autobahnbaustelle gesehen:


Eigentlich eine gelungene Abwechslung.

Ja, die Smileys waren wirklich so ... häßlich.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

bloglesesr

welche autobahn und streckenabschnitt war denn das?


Wenn man ins Saarland fährt, merkt man direkt dass die Qualität der Autobahn schlechter wird.... :-p

Chriss

Das ist auf der A1 zwischen der Landesgrenze zu Rheinland Pfalz und dem Dreieck Nonnweiler und wenn man da jeden Tag durchfährt, ist es auch nicht mehr so abwechslungsreich...!

Und ganz so hässlich sind die Smileys auch nicht! ;)

Nicht nur die Autobahn wird schlechter, auch reißt plötzlich der Radioempfang ab! ;)

noledge

das gabs schon vor jahren in österreich (wir habens aber soweit ich weiss auch von irgendwo abgeschaut).

damals gings um einen 13 km langen streckenabschnitt, der mit immer freundlicher schauenden smilies und der km-angabe aufgeheitert wurde. die positive wirkung wurde in mehreren studien bestätigt und ich fands wirklich auch um einiges angenehmer.

A.

Wer hat's erfunden? Die Schweizer! ;-)
Ist schon ein schlaues Volk.

David

Ja wir hatten das in der Schweiz auf einer Baustelle und soweit ich weiss wurde es verboten!

ChristianS

Ich hab das auf dem Weg nach Kassel (A5?) auch schon gesehen. Dort ist ja quasi Dauerbaustelle über weite Strecken.

Allerdigns waren dort auf den Schildern zwei Kinder zu sehen, die anfangs niedergeschlagen dreinblickten und je weiter desto fröhlicher wurden.

Ich fand die Idee sehr nett.

Hellspawn

Genau, die Dinger stehen am Dreiseck Nonnweiler. Ich finde die Idee ganz gut, mal was Netteres als "Vielen Dank für ihr Verständnis" und nein Manuel, die sind nicht so hässlich wie hier dargestellt :-)

Ich fand die sahen aus wie ganz normals Smileys, wobei ich mich gefragt habe, ob die nicht urheberrechtlich geschützt sind...

thomas karer

hier in österreich gibts das schon länger :)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen