Skip to content

Urlaubsantrag für 2008

Es soll Unternehmen geben, die verpflichten ihre Mitarbeiter dazu, bereits jetzt für 2008 (bis zum Ende) ihren Urlaub zu planen. Wir gehören nicht dazu. Und dennoch bekommt man es über die "Partner-Ebene" mit.

Unfair finde ich es allerdings, wenn der Arbeitgeber den Mitarbeiter planen lässt, ihm diesen Urlaub dann aber nicht sicher zugesteht. So beim gelben Riesen, indirekt schon öfters erlebt.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

someone

ich hab mitbekommen, das es bei dem roten schraubenrießen so zu gehen soll, den mitarbeitern kann bis 1Tag vor urlaubsbeginn der urlaub gestrichen werden...

NYpete20

Beim magenta T ist das nicht anders. Urlaubsplanung vom Mitarbeiter bis zum 16. Dezember.
Gewährung unter Vorbehalt. Das ist total mies und an den Prozessen vorbei. "Das Projekt ist noch nicht fertiggestellt." - "Macht nix, ich musste mir Urlaub nehmen. Wir sehen uns in 2 Wochen wieder." Total behämmert...

Olli G.

naja das klingt nach einem sehr schlechten Betriebsrat bei den Firmen... Bei uns gibt es eine Betriebsvereinbarung, das für die Urlaubsgenehmigung maximal 2 Wochen beraten werden darf, danach gilt dieser automatisch als genehmigt, es sei denn in den 2 Wochen wurde anders entschieden....
Mit einer richtigen Personaleinsatzplanung kann viel geschafft werden... Wir müssen bis März unseren Urlaub für das laufende Jahr verplant haben... Eigene stornierungen sind immer möglich...

Micha

Das kenne ich aus meiner Firma auch nur da gibt immer wieder den Punkt: "Sorry Du kannst da leider Deinen Urlaub nicht nehmen. Den musst Du leider absagen"
Oder in manchen Abteilungen gibt es auch die Anweisungen das Urlaub erst 5 Wochen vorher eingericht werden dürfen, z.B. Weihnachten darfst Du erst Mitte November einreichen. Wenn Du ihn dann eichreichst hast man das Problem das man mit 95% warhscheinlichkeit eine Urlaubssperre bekommt weil zuviele Mitarbeiter dann frei haben wollen und dies Order in Ihrer Abteilung nicht haben.
Dann sind die Mitarbeiter doch Weihnachten anwesend aufgrund der Ulaubssperre und kein Kunde ruft an. Dann sitzen hier 80 Mitarbeiter sich hier den Ar... für nix breit.
Dies habe ich leider jetzt schon zum 4ten mal hier Erlebt (Freundin arbeitet in eier der besagten Urlaubssperr Abteilung)

Aleks

Zum Glück ist das bei mir nicht so. Ich habe meinen Antrag 4 Wochen vor meinem Urlaub gestellt. Nun ja, wir sind auch noch eine recht kleine Firma (11 Mitarbeiter) aber dennoch ist es nicht so einfach mit dem Urlaub (gerade deswegen) aber zum Glück gehen meine Chefs da freundlich mit uns um und genehmigen uns eigentlich in der Regel unsere Urlaubswünsche :)

Urlaub für 2008 planen? Unmöglich! Unmenschlich!

Gruß, Aleks

Sebastian

Finde ich auch recht merkwuerdig, ich weiss doch jetzt noch nicht, wann ich naechstes Jahr Urlaub haben moechte?

Ich weiss ja jetzt noch nichtmal, ob und wann ich dieses Jahr welchen mache...

Sebastian

Finde ich auch recht merkwuerdig, ich weiss doch jetzt noch nicht, wann ich naechstes Jahr Urlaub haben moechte?

Ich weiss ja jetzt noch nichtmal, ob und wann ich dieses Jahr welchen mache...

Hollii

Für 2008 den Urlaub jetzt schon planen? In der heutigen Zeit kann man doch noch nicht mal sicher sein, das es das Unternehmen 2008 auch noch gibt. Von daher finde ich es sehr daneben, den Urlaub für ein Jahr zu planen, welches noch nicht mal in greifbarer Nähe ist..

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen