Skip to content

Spam is spam

In einem kleinen Chat mit Bert Ungerer von der iX ist mir die Idee zu einem Anti-Spam-Lied gekommen.

Ich werfe einfach mal folgende Lyrics in den Raum:
Nanananana
Nanananana (all together now)
Nanananana
Nanananana

Spam (nanananana)
Spam is spam (nanananana)
Labadab dab dab spam (nanananana)
Spaaaaaaam (nanananana)

When we all use a filter
And we all use the list
Every mail that will come in
Don't think it could be spam
And you all get just ham,
You all get the best
When everyone gets nothing else
And every spam gets damned

And it's spam (nanananana)
Spam is spam (nanananana)
Spam is spam (nanananana)
Labadab dab dab spam (nanananana)

Spam is spam when we all see just ham
Spam is spam come on, stand up and dance
Spam is spam when the feeling of the people
Spam is spam is the downfall of the spammers

(...)
Nachtrag
Als Musik stellte ich mir dabei Life is Life von Opus vor.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

a.

Schuster bleib.... ;)

Philipp

könnte auch auf die nationalhymne passen. ;-)

eco

Genial!!!! Bitte vertonen!

besn

hast du da auch irgenteine melodie im kopf gehabt als du das geschrieben hast ... der text is ja ned schlecht aber ich tu mir schwer den ohne vor mich hinzuträllern :)

Manuel Schmitt (manitu)

Ja! Life is life von Opus!

Bastian

Solltest du vielleicht dazu schreiben. Ich habs zwar erkennen können (dank des prägnanten nanananas ;)), aber nicht jedem mag das auf anhieb gelingen.

Manuel Schmitt (manitu)

Okay, überzeugt. Ich habe einen Nachtrag gemacht.

noledge

ich habs zwar schon vorher erkannt, aber:

Live Is Life

heisst das richtig ;)

bender_21

genau das gleich ging mir bei den ersten 4 zeilen durch den kopf :-O

Kerstin

(all together now)

falsches Lied...

Alexander Langer

Schon gecheckt, ob das Lied nicht im Spam-Filter verschwindet? ;)

Cristian Livadaru

wo kann man das Lied kaufen ? :)

Autonarr

Könnte glatt Teil des Musicals Avenue Q sein. Die haben auch so schöne Lieder wie "The Internet is for porn" :D

Bert

Wenn es blöd läuft, kriegt man das eine Woche nicht aus dem Kopf. Das ist aber zum Glück schon Paulsens 'Eiermann' drin... es verschwindet nicht...

schneckchen

Bei mir ist es der Ententanz ...

Hollii

Hab eben gerade erst vor mich hin geträllert..

Klaus ist Klaus - nanananana

Dann fiel mir ein, das es ja Live is Life heisst.. :D Aber Spam is Spam is GOIL!!!

Photoworker

Auf jeden Fall vertonen. Das wird bestimmt ein Kracher! Ich seh den Song schon die Hitparaden stürmen und bei jedem Postmaster laufen. :-D

Photoworker

Auf jeden Fall vertonen. Das wird bestimmt ein Kracher! Ich seh den Song schon die Hitparaden stürmen und bei jedem Postmaster laufen. :-D

patty

Hallole Manuel

Mareike von Antispam fragte mich gerade, ob Sie das Liedlein mit Quellenangabe als Fullquote ins Forum posten dürfen???

http://www.antispam.de/forum/showthread.php?t=16304

http://farm2.static.flickr.com/1315/694278366_0239cc8dff_o.jpg

Liebe Grüsse von HOM nach WND

Manuel Schmitt (manitu)

Aber gerne doch, jederzeit! Ein Link hierher wäre natürlich top!

mareike

[x] done - vielen Dank :-)
Verlinkt haben wir natürlich auch.

Schöner Gruß von Mareike

mareike

[x] done - vielen Dank :-)
Verlinkt haben wir natürlich auch.

Schöner Gruß von Mareike

Spamschlucker

Wenn du es einsingst, werde ich es als Hintergrundmusik auf meiner HP einbauen.

Grüße
stephan@spamschlucker.org

Spamschlucker

Wenn du es einsingst, werde ich es als Hintergrundmusik auf meiner HP einbauen.

Grüße
stephan@spamschlucker.org

patty

[x] done

Danke Manuel

christian

da muß doch wenigstens zum ausgleich das spamlied überhaupt angebracht werden, sozusagen die godmother of spam, zu verdanken natürlich den engländern ausm flohzirkus:

http://www.youtube.com/watch?v=ODshB09FQ8w

"lovely spaaaam, wonderful spaaaam...."

das singen die "anderen" wahrscheinlich den ganzen tag

Manuel Schmitt (manitu)

:-D

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen