Dienstag, 3. Juli 2007, 07:38
Nachgefragt (2)
Wir fragen (zugegeben: automatisiert) bei jeder Kündigung nach, was der Grund dafür ist (sofern es nicht schon auf der Kündigung des Kunden stand, hier lesen wir sehr genau, denn kaum etwas ist ärgerlicher, als nach etwas gefragt zu werden, was man bereits geschrieben hat). Kürzlich gab es für diese Nachfrage sogar Lob:
(...)Da hat sich unser "Ex-Kunde" viel Zeit genommen, uns die Situation zu schildern. Hut ab!
vielen Dank für Ihre Nachricht. Da Herr xxx nicht mehr in unserem Unternehmen beschäftigt ist, beantworte ich in meiner Funktion als Organ der Geschäftsleitung Ihre Nachricht.
Es freut uns, wie Sie sich um Ihre Kunden bemühen - daran können sich andere Anbieter ein Beispiel nehmen. Mit Ihrem Dienstleistungen waren wir stets sehr zufrieden. Unsere Gesellschafter haben jedoch beschlossen, den Standort xxx zu schließen. In diesem Zusammenhang sind auch sämtliche Dienstleistungsverträge gekündigt worden.
(...)
Wir bedanken uns bei Ihnen für die angenehme Zusammenarbeit und würden uns freuen, in naher Zukunft erneut mit Ihnen zusammenarbeiten zu können.
Kommentare
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Benjamin G.
Aka
Lennard Timm
Manuel Schmitt (manitu)
Lennard Timm
flippah
Das hat sich auch schonmal echt gelohnt! Als ich mal nach einer Kündigung später wieder Bedarf an einer Sache hatte, habe ich dann als Dank für die lieben Worte damals 1 Monat gratis bekommen. Bringt natürlich Kundenbindung!