Skip to content

hostblogger.de auf neuem Server

Ich habe heute im Laufe des Tages dieses Blog auf einen neuen Server umgezogen, genauer gesagt habe ich eigentlich alles neu aufgesetzt. Ich wollte es mir einfach nicht nehmen lassen, das hier selbst zu machen (statt es unserer Technik auf's Auge zu drücken :-D ).

Nun läuft das Blog auf Debian Etch mit Apache 2 und MySQL 5.0 (vorher Debian Woody :schaem: mit Apache 1 und MySQL 4.0). Zudem gab's nochmal 512 MB RAM obendrauf.

Ich bin mal gespannt, ob sich die Probleme mit der index.php, die in letzter Zeit öfters zum Download angeboten wurde (aufgrund gestorbener PHP-Prozesse), erledigt hat. :thinking:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Sören

Ich habe mich schon gewundert ob der Hostblogger unfähig ist seinen Server zum laufen zu bringen g war mal kurz nicht erreichbar.
Aber ist ja alles gut! schweiss von der stirn wisch

Bastian

Sag mal hast du bei mir auch was geändert in dem Zuge Manuel? Mein blog läuft nun super, dafür ist mein E-Mail-Login nicht mehr korrekt. ;)

Manuel Schmitt (manitu)

Ich hatte Dir das heute morgen gemailt. Hast Du eine alternative Adresse?

Simon

Debian Etch mit 32 oder 64 Bit?

Manuel Schmitt (manitu)

32bit

Christian

Evtl. solltet ihr auch mal eure Kunden von den Cobalt Maschinen wegziehen lassen. Die Dinger sind was die Software angeht auf dem Stand von vor 2-3 Jahren...

Andre Heinrichs

Wegziehen? Und das, wo ich mich gerade wohnlich da einrichte/eingerichtet habe.

Manuel Schmitt (manitu)

Siehe meine Mail :-D

Claus

Hast du einen eAccelerator (o.Ä.) auch am laufen?

Manuel Schmitt (manitu)

nope

Sven Gebhardt

"Ich bin mal gespannt, ob sich die Probleme mit der index.php, die in letzter Zeit öfters zum Download angeboten wurde (aufgrund gestorbener PHP-Prozesse), erledigt hat."

Das würde mir doch arg zu denken geben, wenn mein Webserver einfach mal den Sourcecode meiner Dateien (auch diese Blogsoftware hat MySQL-Zugangsdaten in einer Configfile) ausliefert, sobald PHP stirbt.
Wenn bei mir PHP stirbt, generiert lighttpd nen 500er und anstatt dessen wird dann ein schönes "Wartungsarbeiten"-Bild gezeigt, wenn man irgendeine .php-Datei aufrufen will.

Lim_Dul

Das war nicht der Source-Code sondern eine 0-Byte große Datei ohne. Da garnichts (header etc.) geliefert wurde, zeigt der Browser dann einfach ein Download Fenster an. Der Source-Code ist nicht drin gewesen :)

Alphager

Wieso eigentlich Debian? Ich dachte, du bist ein Gentoo-Fan?

Manuel Schmitt (manitu)

Stimmt, aber für mal schnell eben was einrichten, was "pflegeleicht" ist (ist ja ein "privates Projekt"), ist Debian einfach schöner :-D

Joachim Garth

"gestorbene" PHP Prozesse... das erinnert mich an diese überragende Babelfishübersetzung damals in Netscape:

"Connection terminated" => "Verbindung abgestorben"

Dirk

Bei uns in der Firma laufen die Dinge, die eine Web-Ausgabe Produzieren sollen, ebenfalls auf Apache1. Das teil läuft wunderbar, und entsprechend gehärtet ist das auch nicht sicherer oder unsicherer als Apache2.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen