Skip to content

PDF-Passwort-Schutz knacken

(Info für mich)
$ gs -q -dNOPAUSE -sDEVICE=pdfwrite -sOutputFile=datei-out.pdf datei-in.pdf -c quit
Für alle anderen: Ghostscript vergißt bei der Konvertierung von PDF nach PDF "zufällig" den Passwortschutz. Nett :biggrin:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

ChristianS

Das scheint aber nicht mit jeder Acrobat-Version zu funktionieren. Zumindest bei mir nicht. :-(

Hast Du noch weitere Informationen, damit man das "nachvollziehen" kann?

Kompatibilität Kennwortschutz für welche Acrobat-Version? Welche GhostScript-Version?

taugenix

Das klappt aber nur, solange das Dokument nicht verschlüsselt ist.

Manuel Schmitt (manitu)

Darauf und auf die Acrobat-Version hatte ich nicht geachtet :-(

sur5r

apt-get install pdfcrack bzw. http://sf.net/projects/pdfcrack

DerJo

Das ist ja toll... danke ;)

Tastentipper

Details zum Passwortschutz kann man in der PDF-Spezifikation nachlesen: http://www.adobe.com/devnet/pdf/pdf_reference.html
(Zumindest war das bei früheren Versionen so, habe in den aktuellen Schinken noch nicht reingesehen).

Ein PDF mit Passwort, aber ohne Verschlüsselung, ist mir bisher nicht über den Weg gelaufen.

Björn

Das mit dem Drucken klappt aber nicht, wenn im verschlüsselten Dokument das Drucken verboten ist.

Knilz

Also ich hab ne gaanz einfache Methode den Passwortschutz zu umgehen:
Pdf öffnen, dann mit einem Pdf-drucker drucken. so einfach ist das. Ich weiß aber nicht, ob die Vektor Eigenschaften dadurch erhalten bleiben. Geh aber mal davon aus.

hunter

Bei mir gehts sehr einfach:

freeware pdf-lab bei http://www.iconus.ch/fabien/pdflab/ installieren

pdf öffnen, dann speichern, fertig

Gruß

hunter

Björn

Klappt auch, wenn das User-Passwort bekannt ist:

gs -q -dNOPAUSE -sDEVICE=pdfwrite -sOutputFile=output.pdf -sPDFPassword=PASSWORT input.pdf -c quit

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen