Skip to content

Alles muss seine Richtigkeit haben

Einer unserer Mitarbeiter hat(te) eine Domain, auf der viel Spam aufläuft, und die er für die Spamfallen-Suche gesponsort hat. Und da alles seine Richtigkeit haben muss, musste auch hier eine ordentliche Domaininhaberänderung mittels Formular stattfinden.

Warum ich das schreibe? Damit ich die Domain hier im Blog erwähnen kann, und damit vielleicht der ein oder andere Adressen-sammelnde Bot herkommt :-P

Also, lieber Bot, wenn Du das hier liest, und dann noch die E-Mail-Adresse des fiktiven Mitarbeiters Hansi Müller, zu erreichen via hansi.mueller@world-of-the-shadow.de, oder eines anderen Mitarbeiters, des Herrn Peter Schwubdiwupp, zu erreichen via peter@world-of-the-shadow.de, bist Du reingefallen!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

MrSnoop

Dem Domainnamen nach zu urteilen ist/war dein Mitarbeiter wohl ein Rollenspiel-Fan ;o)

Robert Felber

Spamtraps (adressen, domains) sollten nach Moeglichkeit nicht als solche oeffentlich erkenntlich sein. Waere ich ein boeser Spammer, koennte ich folgendes machen:

Autorepsonder auf deine Spamtrap lenken
Mailinglisten auf deine Spamtrap lenken
Ticketsysteme (ebay und co) auf deine Spamtrap lenken
Abusesysteme (abuse desks div. ISP) auf deine Spamtrap lenken
Bounces absichtlich mit Spaminhalten generieren, welche auf deine Spamtrap zurueckfallen

In dem Moment faengt dann der Filter an, legitime hosts zu blockieren.

Energiequant

Einerseits das, andererseits werden "ordentliche Spams" vermutlich nicht mehr an diese Hosts gehen und der Host damit seinen Sinn verfehlen. Wäre besser, die Hosts in Zukunft nicht mehr zu erwähnen. :/

Zudem sollte der empfangende Host geheim bleiben; wird der bekannt passiert natürlich dasselbe. :(

Hoffen wir, daß kein Spammer hier mitliest...

Bert Ungerer

Doch! Spammer, lest mit! Also hier noch ein paar ausschließlich für Spamfallen benutzte Domains: manitu.de, gmx.net, web.de, heise.de. Also an die dazugehörigen MXe auf keinen Fall mehr Spam hinschicken.

Wäre schön, wenn es hülfe ...

;-)

Manuel Schmitt (manitu)

Die Falle ist nicht global als "Das ist definitiv Spam" zu sehen, die Mails werden definitiv nachgefiltert, nach Inhalt und anhand einer Whitelist!

Lim_Dul

Der MX Server für die Domain hat ja einen schönen Namen: gollum.manitu.net ;)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen