Skip to content

Trojaner tarnt sich als YouTube-Link

Eigentlich sollte man ja alle YouTube-Links in Unternehmens-E-Mails rausfilter, das kostet eh nur Arbeitszeit ;-)

Das würde dann auch die aktuelle Trojaner-Welle verhindern, bei der der sich der Trojaner auf simple Weise als YouTube-Link tarnt:
<a href="http://1.2.3.4/">
https://www.youtube.com/watch?v=BLABLUBB
</a>
(Quelle: ISC-Blog von SANS)

Wir hatten dagegen bei Ausbruch eine kleine aber simple Regel in unsere Spamfilter eingebaut, welcher YouTube-Links, die nicht zu YouTube gehen, abfängt und sehr hoch scort (@Duden-Reaktion: Neologismus!).

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

bender_21

zeigt mal wieder wie böse HTMLemails doch sind, einfach abschaffen den mist.

Christian

Ist das nicht eher ein Anglizismus als ein Neologismus?
Oder sind erstere eine Teilmenge der anderen?


Im Sonstigen: ACK @ bender!

Manuel Schmitt (manitu)

Mist :-(

Alex

Nur Verlierer sprechen Denglisch :-P :
http://vds-ev.de/literatur/texte/verlierer.pdf

Nagut -- Denglisch ist in der Hostingbranche wohl nicht ganz zu vermeiden -- da würde wohl nicht einmal mehr der Kunden verstehen worum es geht... ;-)

Lino

Kann man das nicht auf alle Links erweitern? Links die eine andere URL im "Namen" haben als das tatsächliche Ziel = +25 oder so? :biggrin:

Simon

Naja - wenn da jemand ganz harmlos seine HTML-Mail im Quellcode geschrieben und sich vertippt hat ... :D

Ich lasse mir Mails grundsätzlich nur als Text anzeigen. Dann sehe ich halt ein paar bunte Newsletter weniger.

docsteel

Wie sieht die Filterregel aus? Die wäre mal interissant....

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen