Skip to content

Blind oder unwissend

Ich kann verstehen, dass man vor vielen Jahren, als das DPMA seine Markenregister noch nicht öffentlich im Internet zugänglich hatte, Marken angemeldet hat, ohne zu wissen, ob man damit vielleicht mit einer anderen Marke konkurriert. Aber heute? Wo jeder die Abfragen beim DMPA machen kann?

Vor einiger Zeit hatte jemand eine andere Marke namens manitu in anderen Bereichen angemeldet, aber wohl in einem kleinen Rundumschlag auch unsere Branchen "ausgewählt". Es blieb uns also nichts anderes, als dagegen (außergerichtlich) und natürlich :-) erfolgreich vorzugehen. Die entsprechenden, sich überschneidenden Klassen hat der Neuanmelder zwischenzeitlich rausgenommen. Sowas kann allerdings, wenn man auf den falschen Gegner trifft, recht schnell teuer werden.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Helmut

Indianer kennen keinen Schmerz!

gb

vielleicht sollten dier mal Kunde bei Dir werden:

QUOTE:
Servernachricht:

Fuer die angegebene Datenbank laeuft kein DB-Server

Chriz

Zum Thema Rundumschlag finde ich es jedoch recht interessant,mit welchen Dienstleistungen sich das Unternehmen des Webhosting-Häuptlings beschäftigt?! Kreuz und Quer und Seitenweise -> Dagegen!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen