Skip to content

Alle 2 Meter

Wer schon mal Kabel (egal ob Strom, Netzwerk etc.) in Verlegeschächten oder unter dem Doppelboden gesucht hat, weiß, warum wir das Nachfolgende gemacht (bzw. ergänzt) haben.

Ab sofort sind alle Kabel in unserem Rechenzentrum alle 2 Meter mit entsprechenden Labels versehen. Alle 2 Meter deshalb, weil man diese Entfernung recht gut überblicken kann, und somit immer mindestens ein Label im Blickfeld hat. Mit allen Kabeln meine ich Stromkabel, Netzwerkkabel, Steuerkabel sowie Zuleitungen für diverse Strom- und Klimatisierungseinrichtungen etc.

Bei der Beschriftung hat uns unser Brother P-touch sehr gute Dienste geleistet. Ich will gar nicht wissen, wieviel Kilometer Labels das waren :-D

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Klaus

Wir haben unsere Brother P-Touch Label alle wieder entfernt. Die durchsichtige Folie hat sich vom weißen Träger abgelöst. Besonders in "wärmeren" Umgebungen ging das schneller als man gucken konnte.
Bei mir hier am Monitor klebt auch noch so ein Sch***label, das sich gerade auflöst...

David

Wir hatten mit den Dingern eher das Problem, dass der Kleber sich gelöst hat...
Die Bänder von Dymo sind dünner, da könnte es besser gehen, ausserdem gibts da z.B. auch Gewebeband.

Metty

Ich wollte eigentlich gefragt haben wie die Dinger bei euch halten, aber andere hier haben ja anscheinend genauso schlechte Erfahrungen gemacht wie wir.

thomas

Also, ich kann über die Bänder eigentlich nichts schlechtes sagen. Ich setze privat einen 2480 ein, in der Firma einen am PC und wir kleben hier auch kilometerweise Labels...nie irgendwelche Probleme gehabt.

Ich benutze allerdings auch nur die laminierten (ganz teuren) Bänder...

Ghettomaster

Die Label sind eigentlich extrem robust, und Hitze macht denen auch erst ab rund +150°C zu schaffen. Wichtig ist halt das man die Original Brother P-Touch Bänder kauft (und auch bekommt). Aber davon mal abgesehen sollte sich ein Hitzeproblem im Doppelboden eines klimatisierten Rechenzetrums eigentlich nicht ergeben.

Ansonsten sind P-Touch Labeler ziemlich genial und man weis erst was man alles bekleben und sortieren kann, wenn man so ein Gerät hat. g

Klaus

Auch trotz klimatisiertem Doppelboden und original Labels halten die Dinger nix aus.
Da muss man wohl Glück haben. Wir hatten jedenfalls mit mehreren Bändern nur Pech. Unsere Büromittelausgabe hat mich auch schon schrög angeguckt, als ich die Dinger immer zurückgebracht hab...

Manuel Schmitt (manitu)

Wir hatten bislang NIE Probleme mit Brother, wohl aber mit Dymo :thinking:

Andreas

Labels zum Kleben verabschieden sich früher oder später, danach liegen die neben dem Kabelbündel und man hat ein Problem.

Gut bewährt haben sich auch kleine Plastiklabels, in die man ein gedrucktes oder beschriftetes Stück Papier (die gibt es in passender Größe dazu) einlegt und das ganze mit einem Kabelbinder festmacht. Hält, bis man den Seitenschneider ansetzt, überlebt herzhaft vorbeigezogene Kabel und auch Temperatur- und Feuchtigkeitsunterschiede machen keine Probleme.

Metty

Genau so machen wir das auch.
Ist zwar aufwendiger, hält dafür auch "ewig" in "rauhen" Umgebungen.

fh

Pff, Labels sind doch dilletantisch - echte Profis nutzen sowas wie http://www.schleuniger.de/desktopdefault.aspx/tabid-101/189_read-1517/ ;)

Andy

Also ich setze auch seit einige Zeit den P-Touch ein, und hatte da nie Probleme mit.
Und einige der Labels sind wirklich unter Hardcorebedingungen verwendet worden. Irgendeines der Kabel wurde sogar mal "ausversehen" (wer auch immer das wieder war) hinter der Heizung verlegt. Das ist eine von der Sorte die wirklich glühend heiss wird (und trotzdem isses kalt im Raum *grunz*), das Label ist aber bis heute in Ordnung.

Wobei ich oft zu Faul für den P-Touch bin, deswegen hällt da oftmals ein hochwertiges weises Gewebeband und ein Edding her ;)

Onkel Hotte

lol. Wie hoch ist denn dein Doppelboden. Ich kann in unseren reinkriechen. Da reicht dann nen Label am Anfang und am Ende. (Der ist sogar mit Licht)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen