Freitag, 21. September 2007, 08:49
6:25 Uhr
Ich hatte einem Kunden heute Morgen recht früh eine E-Mail geschrieben. Seine Reaktion:
Um 6.25 Uhr? Schlafen Sie auch oder gehen Ihre Uhren anders?Dazu kann ich nur sagen:
Als Inhaber eines Unternehmens ist es wie als Kapitän: Man kommt als erster und geht als letzter.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
CJ
Da kann ja nix draus werden.
Marco
[1] Man ist ausgeschlafen und mit genug Kaffee fit
[2] wenn kleine Probleme auftreten hat man um diese Uhrzeit noch keine "Kunden" am Hals weil die erst um 8:00 anfangen zu arbeiten
[3] große Probleme sind bis spätestens 7:30 festgestellt und man ist der erste in einer der Support-Queues.
[4] .nl startet erst um 9:00 aber .ch schon gegen 7:00 also ist der Wohnort der Kunden relevant
mt
Ansonsten wär's in der Tat etwas traurig.
Bei uns hier bin ich um 06:00 Uhr immer einer der ersten, da wir bis 07:00 ein Wartungsfenster
haben und reguläre Mitarbeiter erst ab 07:00 anfangen dürfen...
Leider ist man dann trotzdem meist recht lange da, weil keiner verstehen würde, wenn man dann
nach 08:00 Stunden + 00:30 Pause um 14:30 verschwindet und somit Meetings etc. gerne mal auf 16:00++ terminiert werden...
Aber ich will mich nicht beklagen, es ist warm hier und es regnet nicht rein und am 15. ist das Schmerzensgeld auf dem Konto
Jan Theofel
Manuel Schmitt (manitu)