Skip to content

6:25 Uhr

Ich hatte einem Kunden heute Morgen recht früh eine E-Mail geschrieben. Seine Reaktion:
Um 6.25 Uhr? Schlafen Sie auch oder gehen Ihre Uhren anders?
Dazu kann ich nur sagen:
Als Inhaber eines Unternehmens ist es wie als Kapitän: Man kommt als erster und geht als letzter.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

CJ

Recht so. Bei uns im Unternehmen lässt sich der Inhaber gar nicht mehr blicken, und der Geschäftsführer hat ne Halbtagsstelle. Hilfe!
Da kann ja nix draus werden.

Marco

Beste Uhrzeit um kleine umstellungen zu machen,

[1] Man ist ausgeschlafen und mit genug Kaffee fit
[2] wenn kleine Probleme auftreten hat man um diese Uhrzeit noch keine "Kunden" am Hals weil die erst um 8:00 anfangen zu arbeiten
[3] große Probleme sind bis spätestens 7:30 festgestellt und man ist der erste in einer der Support-Queues.
[4] .nl startet erst um 9:00 aber .ch schon gegen 7:00 also ist der Wohnort der Kunden relevant ;)

mt

Na, Hauptsache, für den Kapitän springt auch der höchste Sold heraus.

Ansonsten wär's in der Tat etwas traurig.

Bei uns hier bin ich um 06:00 Uhr immer einer der ersten, da wir bis 07:00 ein Wartungsfenster
haben und reguläre Mitarbeiter erst ab 07:00 anfangen dürfen...

Leider ist man dann trotzdem meist recht lange da, weil keiner verstehen würde, wenn man dann
nach 08:00 Stunden + 00:30 Pause um 14:30 verschwindet und somit Meetings etc. gerne mal auf 16:00++ terminiert werden...

Aber ich will mich nicht beklagen, es ist warm hier und es regnet nicht rein und am 15. ist das Schmerzensgeld auf dem Konto ;-)

Jan Theofel

Fragt sich eigentlich nur noch, ob du um 6:30 Uhr schon wieder oder immer noch anwesend warst... :-)

Manuel Schmitt (manitu)

schon wieder :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen