Skip to content

Ein neuer Praktikant

Seit heute haben wir wieder einen neuen Praktikanten, Pascal.

Heute stehen einige Erweiterungen an, unter anderem müssen wieder einige hundert Meter Netzwerkkabel verlegt, aufgepatcht und dokumentiert werden. Ich hoffe, es wird ein interessanter Einstieg für ihn.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

niels | zeineku.de

Und wie nennt man ihn, wenn er etwas besonders schnell erledigt hat?



Genau, Turbo Pascal.

Ich weiß, Brüller.

bifi

Auja! Praktikanten! Ausbeuten :D

Mumpakl

Pascals Schwester heißt übrigens Java und sie hat ein Problem, denn sie hat von Geburt an elf Zehen. Dafür spielt sie gerne Tuba. Das ist sicher nicht die Perle der Musik, doch sie musste ihr größtes Hobby aufgeben, sie sammelte nämlich voller Elan Bilder von Delphinen, bis sie Mumps bekam.
Ihr Freund Dylan ist übrigens Pilot und muss sich regelmäßig untersuchen lassen. Seine Befunge werden auf einer Scala ausgedrückt. Der Arzt sagt ihm immer "Ess QL, das ist besser als aleph andere". Er fährt einen OPL mit dem Nummernschild P-HP 405 und hatte mal eine Python namens Ruby.
Letztes Jahr waren beide in Paris haben haben sich vom Eiffel-Turm den Prolog der Tour de France angesehen.

Naja usw. Da sind jetzt 22 mehr oder weniger bekannte Programmiersprachen versteckt, mal etwas primitiv abgeleitet, mal sehr gut versteckt.

Aber das kommt davon, wenn man mit dem Namen ausgerechnet in der IT-Branche arbeiten möchte.

Manuel Schmitt (manitu)

ROFL!

Woo

Ich kann mir so spontan nichts vorstellen, mit dem man "Netzwerkkabel verlegt, aufgepatcht und dokumentiert" auch nur halbwegs interessant machen kann. Das ist imho fuer nen ITler eine der stumpfsinnigsten und unbeliebtesten Aufgaben schlechthin.
Was hast du als Kroenung fuer den Tag auf Lager? Nen XP-Rechner neu installieren? ;)

Marcel

...wenn ich mir bisweilen mal ansehe wie "Profis" und "Elektroinstallateure" CAT-Kabel verlegen wird mir schonmal etwas übel. Da werden Kabel im 90° Winkel verlegt, oder alles direkt neben die Stromleitungen geklatscht oder alles in den Kabelkanal gestopft bis auf der anderen Seite die Plastikabdeckung aus der Schiene springt und und und. Also ein Praktikant kann nie früh genug lernen wie man ORDENTLICH Kabel verlegt und vorallem BESCHRIFTET und evtl. noch wie man sie prüft. Dr. Manitu hat doch bestimmt so'n geilen Fluke damit kann der Praktikant bissle Star Trek spielen :-D

Matthias

Dafür gibt es ja zum Glück Elektriker ;-)

Marcel

Schrobte ich doch, dass diese Spezies gleichgroßen Unmut bei mir erregt.

Woo

Bei der Nennung dieser Berufsgruppe entstehen in mir seit meinem Hausaufbau nur noch Mordgelueste...

Manuel Schmitt (manitu)

Dazu gehört ja nicht nur das reine Verlegen, sondern auch etwas "Planung". So gesehen ein abgeschlossenes Projekt.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen