Skip to content

Überraschungsbesuch

Ich kann ja verstehen, dass die Schulen kontrollieren, ob ihre Schäfchen Schüler auch wirklich beim Praktikumsbetrieb sind. Dennoch fände ich eine kurze Avise, wann diese "Überraschungsbesuche" stattfinden, in den meisten Fällen nicht schlecht, zumindest dann, wenn man nicht nur so in den Betrieb kommt, sondern auch noch zum "Chef" will.

So gerade eben bei unserem neuen Praktikanten.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Claus

...das wäre doch langweilig, denn dann würde der Praktikant zu diesem Zeitpunkt ja eventuell etwas sinnvolles tun ?!? :-)

Nichts für ungut aber in den meisten Betrieben werden Praktikanten doch oft als "Kaffeekocher" oder als Putze misbraucht.

Matthias P.

Hallo Manuel Schmitt!
“‘Schweigt Laut’ fordert uns Robert Basic von Basic Thinking auf. Er wandelte die Idee eines italienischen Bloggers um und schlug vor, ein Zeichen für den Frieden zu setzen, indem alle Teilnehmer jegliche Blog-Aktivitäten am 04. Oktober komplett einstellen. Wer seinen kleinen aber nicht unwichtigen Beitrag leisten möchte, soll an diesem Tag auf seinem Weblog lediglich ein rotes Banner mit dem Text ‘Free Burma!’ anzeigen.”

Ich fände es toll, wenn du mitmachen würdest! Hier der Link: http://www.free-burma.org/

gruß

gb

grrr - also so langsam nervt dieser Burma-Spam echt, warum schreibt Matthias nicht direkt an die Blogger, oder macht's anders? So isses jedenfalls definitiv Spam *kotz*...

zum Thema: "Wer sich nicht anmeldet, muss a) warten b) spaeter nochmal wiederkommen c) sich erst 'nen Termin holen"

Habe mir so einige Aussendienstler erzogen - darf gern 'ne halbe Stunde vorher anrufen "bin grad in der Naehe, haste Zeit?" - darf dann aber nicht boese sein, wenn ich keine habe...

gb

Andy

Bei mir war das damals im Praktikum auch so, und der betreffende Lehrer wurde von der Sekretärin/Empfangsdame wieder nachhause geschickt. Sie wüsste weder ob der Praktikant da ist (weil ich auserhalb arbeitete), noch hätte der Cheff zeit für unvorangemeldete Besuche auser in Notfällen.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen