Skip to content

Neue Wartemusik (2)

Seit heute haben wir eine neue Wartemusik. Sie kommt wieder vom Ausnahmeproduzenten Oliver Kels. Ich finde sie äußerst gelungen!

Vielen Dank dafür, lieber Olli!

Wer sie sich einmal anhören möchte, hier direkt als mp3:

circle_of_clarity.mp3
(die Musik darf nicht weitergegeben oder selbst verwendet werden,
sie ist nur zum reinen Anhören gedacht)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Gerhard

OK in allen Ehren, aber die beste Warteschleifenmusik ist für mich immer noch die "Warteschleife" von "The Beez". Gibt's bei Blinkenlights (ihr wisst schon, das blinkende Berliner Hochhaus...) zum Download, wenn ich mich recht entsinne...

Gerhard

Hier isses...

Gerhard

Oooops...
http://www.blinkenlights.de/download/the-beez-die-warteschleife.mp3

Mumpakl

Beruflich muss ich ständig bei einer bestimmten Firma anrufen und da war ich auch sehr sehr froh, als die mal irgendwann eine andere Musik geschaltet haben.

Daniel

Du hattest schon einmal einen Beitrag, in dem du auf (damals) neue Wartemusik hingewiesen hast. Da konnte das Stück aus GEMA-Gründen nicht zum Download angeboten werden, sondern es wurde nur eine Telefon-Durchwahl genannt, unter der nur die Warteschleife zu erreichen ist. Warum gibt es dieses Stück jetzt als MP3?
(BTW, ist diese alte Durchwahl noch in Betrieb? Ich habe das alte Stück nie gehört.)

Marcel Dunkelberg

Ui. Das trifft genau meinen Geschmack. Toll komponiert - so schön kann warten sein.
Also der Song ist fürn On-Hold eigentlich schon wieder viel zu schade. Die ARD hätte für son Wetter-Bett bestimmt ne Menge gelöhnt ;)

Gruß
Marcel

Marcel

Ach, nach Stukadierung der Kels'chen Webseiten brauche ich mir um die Finanzen keine Sorgen zu machen :) Sind ja schon ein paar ordentliche Global-Player dabei. Sogar die gesamte Magenta-Familie. Warst du auch der T-COM Aaaaaahhhhhjaaaaaaaaaheeeeeyaaaaaaaaaaaa haya haya trommel trommel Huuuuuhaaaaaaa yaaaaaaaaa Komponist? Davon hab ich ein echtes Trauma zurückbehalten als ich noch T-Com Kund war.

nico

kurze frage: unter welcher lizens steht die wertemusik?
wäre evtl ganz gut zu wissen bevor jemand was damit macht was nicht passieren sollte ;-)
so ein mp3 download kann ziemlich verlockend sein

Marcel

Im Prinzip fährt man mit der Regel "wird nichts explizit erlaubt darf man es auch nicht".
Da hier der Download angeboten wird kann man aber davon ausgehen, dass eine Weitergabe auf privater Basis erlaubt wurde. Die kommerzielle Nutzung dürfte jedoch weiterhin nicht erlaubt sein.

Insbesondere gilt für Musik: Aufführungen sind immer lizensierungs-/Erlaubnispflichtig solange dies nicht explizit aufgeführt wird. Creative Commons z.B. reguliert das ganz einfach und unkompliziert.

Gruß
Marcel, der sich für sein Webradio schon oft durch Lizensierung und Rechteeinholung die Finger wind tuppen durfte

nico

das is schon klar, aber creative commons wird bei ner wartemusik schwer weil meistens ein 'By' drinne is, wie soll man das bitteschön ansagen?? ;-)

Marcel

das BY: bedeutet ja nicht dass man SAGEN muss von wem das Stück ist. Es reicht die Nennung in Schriftform - wo ist nicht definiert iirc. Es würde also ein Hinweis auf der Homepage reichen:

Wartemusik produziert von Marcel Dunkelberg lizensiert unter cc (lizenzart)

Marcel

Nu hammas ja schwarz auf weiß :) nur wenn die Weitergabe untersagt ist, dürfte er hier auch nicht zum Download angeboten werden - hoffentlich ist der Titel nicht bei der GEMA gemeldet.

Adriana

Hi zusammen,

das "circle of clarity" gefällt mir gut. Ich habe mir jetzt gemafreie Musik für die Telefonanlage gekauft. Ich finde "Here I Am" macht ganz gute Laune beim Warten.

-Werbelink entfernt-

Liebe Grüße
Adriana

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen