Skip to content

Druckvorstufe

:thinking:
Um den Aufwand für Sie so gering wie möglich zu halten, senden Sie diese Mail bitte entweder kommentarlos an folgende Adresse:

alle-pdfs-sind-so-ok@DRUCKEREINAME


oder mit der Bitte um Rückruf bzw. mit den gewünschten Änderungen an:

noch-ist-nicht-alles-ok@DRUCKEREINAME

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bernd

Wenn eine Mail an

alle-pdfs-sind-so-ok@DRUCKEREINAME

jetzt noch den Druckvorgang automatisch anstoßen würde, wäre es doch technisch sehr rafiniert, oder nicht?
... in einer wohl viel kleineren Variante mach ich das hier zu Hause auch so :P

Ansonsten ist es bestimmt auch nur eine Art Vorsortierung die letzten Endes wohl Dir zu Gute kommen soll - auch wenn Dir dadurch erstmal etwas mehr (Denk-)Arbeit entsteht - ein Link zum anklicken wäre bestimmt viel coooler :)

Denis

Also, aus Sicht des Versenders kann ich das verstehen. :-)
Das, was ich mit meinen Filterregeln auf dem Mailserver mache, tut er eben mit Mailadressen. :)

Chris

na daß die Druckerei ebenso wie Du mit Filterregeln weiterarbeitet ist anzunehmen wenn man sich den geposteten Teil genauer ansieht.
Ich sag nur 'diese Mail' und 'kommentarlos'. Vermutlich stecken in der kompletten Mail noch die entsprechenden Keywords wie Kundennummer, Auftragsnummer oder Name der PDF-Datei.

Manuel Schmitt (manitu)

Ja, im Body, aber nicht im Subject, und deshalb ist ein kommentarloses Antworten nicht ganz stimmig und sinnig :-D

Torsten K.

Warum nicht? Du schickst doch die komplette Mail (Header, Subject, Body) KOMMENTARLOS zurück und bestätigst mit der (in der kommentarlos zurückgeschickten Mail) Kundennr., Auftragsnr. usw.

Wenn nun eine 'kommentierte' mail bei alle-pdfs-sind-so-ok@DRUCKEREINAME ankommt, bedeutet dies für die Druckerei höheren aufwand. Vermutlich werden Sonderwünsche/Änderungen usw. nicht von 'Herrn' alle-pdfs-sind-so-ok bearbeitet, sondern an anderer Stelle, möglicherweise sogar in einem andere Gebäude(-teil).

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen