Skip to content

Es gibt Dinge, die sind einfach cool

Zum Beispiel Snom-Telefone. Die kann man so wunderschön in eigene CRM-Systeme integrieren.

Ich gebe zu, es war längst überfällig: Wir können nun aus unserem eigenen CRM-System seit heute Kunden direkt anrufen, ohne die Nummer abtippen zu müssen. Ein Klick genügt. Ganz einfach über den im Snom eingebauten Web-Server. :cool:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Olli

Da gibt es aber noch feinere Telefone, z.B. das Siemens OpenStage 80. Das macht sich ganz gut auf einem Bürotisch ;)

Manuel Schmitt (manitu)

Schick, nur IMHO viel zu teuer. Das ist ein Telefon. Keine Workstation.

Oll

da hast Du natürlich recht, aber genial ist das Teil

Jemand

Ohje...Ich bin froh, dass ich mein Snom nicht mehr habe! Schreckliches Gerät!

Übrigens: Wenn die ersten Mitarbeiter rausfinden, wie man die URL ändern muss, damit bei jemand anderem das Gespräch aufgebaut wird, wirds lustig :)

Manuel Schmitt (manitu)

Zum einen handeln wir das intern anders, sprich unser CRM verbindet sich zum Webserver, zum anderen würde ich den, der das macht, ganz gewaltig ... schimfen....

Christian

Das ist doch eine Standardfunktion, sowohl in Teams als auch für Sekretäre, für einen Mitarbeiter ein Gespräch aufzubauen. Klar wird das hin und wieder für Scherze benutzt, aber solange es harmlos bleibt, sehe ich da kein Problem.

noch Jemand

...Sie wissen schon, dass Sie das Web-Interface Ihres snom-Telefons per Passwort schützen können, oder?

Manuel Schmitt (manitu)

Klar. Allerdings wäre es ja für jeden Sysadmin technisch ein Leichtes, einem anderen einen Streich zu spielen!

mnemo

Dat geht hier schon seit Jaaaaaahren über 'ne Webseite und 'ner Siemens HiPath. Für's normale Telefonieren finde ich aber das Eintippen der Nummer oder das Adressbuch im schnurlosen Telefon einfacher.

Lino

Wenn ihr nen Asterisk habt, kann man besser über den Asterisk die Verbindung aufbauen. Das funktioniert auch mit anderen Telefonen und ist u.u. nicht so leicht zu manipulieren ;)

Manuel Schmitt (manitu)

Haben wir, das hier war nur so schön binnen 5 Minuten zu integrieren :-)

mc

schnee von gestern...

interessanter waere, was ihr als CRM einsetzt... ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

Ein eigenes System, MIBA

mc

heh, ok. "was selbstgeschriebenes" haette mir gereicht.

Bestätigt meinen Eindruck, dass in der Branche "selbstgeschriebenes" fuer den Zweck tatsaechlich üblich ist.


danke!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen