Skip to content

Passwort oder fünf Jahre Gefängnis

Manchmal muss man sich wirklich fragen, welche Droge die Menschen nehmen, die solche Gesetze verfassen bzw. erarbeiten:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/97050

:schuettel:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Heino

Link kaputt!

Marcel

Copy&Paste geht aber :-D

Autonarr

Manchmal muss man sich wirklich fragen, welche Droge die IT-Menschen nehmen, die solche Links verfassen bzw. erarbeiten. ;-)

Gast

...wie lange wird es wohl dauern, bis die Festplattenverschlüsselung mit zwei Keys versehen wird?
Einer ist der richtige und der andere löscht den Inhalt der Platte...

Oder gibt es das schon?

Marcel Dunkelberg

Hallo Gast,

das gibt es natürlich alles schon. Es gibt auch Mini-Sprengladungen für Laptop-Festplatten - je nach Geldbeutel :)

Aber das praktikabelste ist wohl eine ordentliche TrueCrypt Verschlüsselung mit Containern.

Andy

Alternativ dazu gibt es "hidden volumes".

Es gibt zwei Passwörter, bei einem bekommt man einen bestimmten Inhalt angezeigt der "harmlos" und nicht wirklich geheim ist. Beim zweiten bekommt man den "richtigen" inhalt angezeigt.
Bei guter Verschlüsselung gibt es keinerlei möglichkeit festzustellen ob ein hidden volume existiert.

ths

der link ist immer noch kaputt

Manuel Schmitt (manitu)

geht wieder :-)

prey

War es nicht auch die britische Regierung, die ausdrücklich von Microsoft verlangte eine Hintertür in Windows Vista einzubauen? Bundestrojaner auf britisch quasi ;D

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen