Donnerstag, 11. Oktober 2007, 14:31
Mahnungen mal anders herum
Was ich absolut nicht mag, ist, wenn wir Mahnungen bekommen. Wir überweisen alle eingehenden Rechnungen überpünklich, sprich weit vor dem Zahlungsziel, und in fast allen Fällen noch am Tag des Eingangs. Dabei verzichten auf die Inanspruchnahem von Skonto.
Warum? Weil ich nach 10 Jahren Selbständigkeit weiß, wie schwer es kleinen Unternehmen fallen kann, wenn ihre Debitoren nicht zahlen.
Heute kam eine Mahnung für die Hotelübernachtung des "letzten" Klimaanlagen-Monteurs. Definitiv kam hier nie eine Rechnung von denen an. Sprich entweder wurde sie nie abgeschickt, oder sie ging unterwegs verloren. Auch wenn die Schuld nicht bei uns liegt, mag ich Mahnungen einfach nicht.
Warum? Weil ich nach 10 Jahren Selbständigkeit weiß, wie schwer es kleinen Unternehmen fallen kann, wenn ihre Debitoren nicht zahlen.
Heute kam eine Mahnung für die Hotelübernachtung des "letzten" Klimaanlagen-Monteurs. Definitiv kam hier nie eine Rechnung von denen an. Sprich entweder wurde sie nie abgeschickt, oder sie ging unterwegs verloren. Auch wenn die Schuld nicht bei uns liegt, mag ich Mahnungen einfach nicht.
Kommentare
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Mike Alter
Olli
Manuel Schmitt (manitu)
Oder verschickt Ihr etwa keine Zahlungserinnerungen?