Skip to content

Mahnungen mal anders herum

Was ich absolut nicht mag, ist, wenn wir Mahnungen bekommen. Wir überweisen alle eingehenden Rechnungen überpünklich, sprich weit vor dem Zahlungsziel, und in fast allen Fällen noch am Tag des Eingangs. Dabei verzichten auf die Inanspruchnahem von Skonto.

Warum? Weil ich nach 10 Jahren Selbständigkeit weiß, wie schwer es kleinen Unternehmen fallen kann, wenn ihre Debitoren nicht zahlen.

Heute kam eine Mahnung für die Hotelübernachtung des "letzten" Klimaanlagen-Monteurs. Definitiv kam hier nie eine Rechnung von denen an. Sprich entweder wurde sie nie abgeschickt, oder sie ging unterwegs verloren. Auch wenn die Schuld nicht bei uns liegt, mag ich Mahnungen einfach nicht. :-|

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Mike Alter

Kann ich alles nur unterschreiben ... und wie ich mitbekommen habe seid ihr ja dort öfter Kunden und bucht Übernachtungen - insofern sollten die soviel Feingefühl haben, und eine freundliche Zahlungserrinnerung mit erneuter Anlage der Rechnung schicken - schliesslich wollen die Euch ja auch weiterhin als Kunden behalten. Ich hab allerdings auch das Gefühl, das diese Vorgänge heutzutage nur noch maschinell per Mausklick gestartet werden :(

Olli

Sendest Du Mahnungen an Deine Kunden? Ich finde wenn nicht bezahlt wird (davon mal abgesehen ob die Mahnung angekommen ist oder nicht) dann muss Angemahnt werden.

Manuel Schmitt (manitu)

Na klar! Wer aber per Post verschickt, darf davon ausgehen, dass nicht immer alles ankommt. Daher ist eine Zahlungserinnerung angebracht!

Oder verschickt Ihr etwa keine Zahlungserinnerungen?

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen