Skip to content

Wartemusik

Gestern hat der CD-Player, der die Wartemusik in unsere Telefonanlage einspeist, nach etwa 9 Monaten Dauerbetrieb den Geist aufgegeben. Eigentlich war es ja zu erwarten, auch wenn es extra das "teure" Modell war.

Da ich gestern eh noch in den Elektrofachmarkt musste, habe ich ihn gerade mitgenommen und umgetauscht. Eigentlich hätte er eingeschickt werden müssen, auf mein Betteln hin ;-) hat mir der freundliche Verkäufer wenigstens einen 1:1 Umtausch machen wollen. Leider gab es das Gerät aber nicht mehr. Stattdessen hätte ich aber ein anderes Leihgerät bekommen.

Was zückt er da aus dem Schrank? Das Nachfolgemodell. Ich hatte ihm dann angeboten, einfach den Differenzbetrag zwischen altem und neuem Modell draufzuzahlen, damit war er einverstanden. Als er den neuen CD-Player scannt, was kommt da raus? 5 Euro weniger als der alte. Ich habe ihm die 5 Euro für seine Kaffeekasse gelassen und bin mit einem neuen CD-Player "nach Hause".

So freundlich der Herr war, von Buchhaltung hat er keine Ahnung. Er hat von mir für das alte Gerät nur eine Kopie der Rechnung bekommen, die hat er einbehalten. Für das neue Gerät hat er mir eine neue Bar-Rechnung ohne jeglichen Vermerk ausgestell ;-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Macros

Hi,

kann man da nicht sinnvoller einen MP3 Flashplayer anschliesen? Der hat zumindest keine mechanischen Teile die den Geist aufgeben koennen.

Gruss

Manuel Schmitt

EIn bisschen altmodisch sein muss ich doch :)

Aber mal im Ernst. Gibt es die auch mit Netzanschluss? Denn sonst müsste ja ständig der Praktikant Batterien wechseln?!

Macros

Also zumindest der IPOD Shuffle kann in der Ladestation sein und gleichzeitig musikspielen. Sollte dann also auch mit anderen gehen.

Gruss

Bender_21

wo bei ja "ladestation" gleich USB buchste ist ;D
oder net?
kann man den auch ohne pc aufladen?

Macros

Hi,

naja notfalls nimmt man nen aktiven USB Hub, steckt nen Netzteil an und nutzt dieses dann als Netzteil fuer den IPOD.

Ich meine allerdings auch schon mal ein reines Netzteil dafuer gesehen zu haben, aber wer hat in der Naehe der Telefonanlage nicht mindestens einen PC stehen? (Faxserver)

Gruss

Manuel Schmitt

Naja, aber rechne mal den ganzen Aufwand gegen die 40 Euro für den Player :-)

Chris

Vor allem wenn man den immer wieder so nett umgetauscht bekommt :)

Macros

Hi,

naja, aber dann rechne doch einfach mal einen "billigen" MP3 Player bekommst du fuer 29,99 Euro nen USB Hub fuer 6,90 Euro sind also auch nur 37 Euro.

Gruss

imeisi

Hallo,
das war ja erst einmal ein gutes Geschäft.
Und ob du dir einen MP3 Player kaufst, kannst du ja überlegen wenn/falls der CD Player in einigen Monaten wieder den Geist aufgebt.
Geuß
imeisi

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen