Skip to content

32 Zeichen

Passwörter können ja eigentlich nie lang genug sein, um sicher zu sein. Aber ob ein 32-Zeichen langes Passwort für ein reine Community-Seite wirklich nötig ist?

:thinking:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Denis

Mindestlänge? :D

Hmm, bei uns sind es 8+1, also 8 Text- oder Numerische Zeichen, und mindestens ein anderes (bei 8 Nummern ein Buchstabe, und umgekehrt).

Christian

Ja. Ich kenne genug Communityseiten-Betreiber, die die Passwörter ihrer Mitglieder knacken und sich versuchen damit bei deren Mailaccounts, etc. anzumelden.
Und wenn jemand eine 32 Zeichen langes Passwort hat, gehe ich mal davon aus, das er bzgl. Passwortsicherheit so sensibilisiert ist, das er kein Passwort 2x verwendet.

nighthawk

wer wirklich an den passwoertern seiner nutzer interessiert ist, speichert sie direkt unverschluesselt ab...

Denis

....oder speichert sie beim LogIn serverseitig andererorts ab.
Aus diesem Grunde verwende ich entweder mein "Standard-Passwort" für Seiten, die ich wohl höchstens 2 Mal im Jahr besuche, und wo die Angaben sowieso "schöngeredet" sind, oder halt für jede Seite ein eigenes.
Hoffe nur, das niemals jemand meine dafür verwendete Excel-File bekommt... weil bei allein > 50 Community-Seiten... hmmm....

Hollii

32 is aber wenig. Ich hab Passwörter mit mehr als 100 Zeichen. :D

Aber die muss ich mir nicht merken... :D

www.passwordsafe.de :P

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen